Vielleicht kommt der Updater damit nicht klar,dass der Stick bei dir eine unpassende Kapazität hat und unterteilt diesen bei der Formatierung.
Genau diesen Stick habe ich beim letzten Update genutzt!
Einfach TOP!
Vielleicht kommt der Updater damit nicht klar,dass der Stick bei dir eine unpassende Kapazität hat und unterteilt diesen bei der Formatierung.
Genau diesen Stick habe ich beim letzten Update genutzt!
Einfach TOP!
Hat der Updater den Stick auch formatiert?
Wenn nicht, funktioniert das nicht. Hatten andere hier auch schon.
Ja hat er!
Trotzdem bricht er genau eine sekunde vorher mit der Fehlermeldung ab und es sind zwei Orderr
License und
SWL drauf
Gruß
Leider funzt es bei mir nicht!
Habe jetzt 3 Versuche über den Updater.
Jedes Mal lautet das Ende
"Nicht genug Speicherplatz" und das, obwohl der Stick 128 GB hat!
Die Ü-Raten vom Stick sind es weniger, eher die USB 2.0 Schnittstelle des Autos.
Rechner und Sticks der aktuellen Generation dürften alle 3.0 haben bzw. fähig sein!
Sieht aus wie übergekocht?
Ja, das kann man machen. Ich habe es so einmal gemacht und lief ohne Probleme. Allerdings bitte nur mit den Update für Kartographie.
Beim Benziner muss der Motor anbleiben! Siehe Hinweis auf dem Bildschirm bzw. in der Anleitung!
Ja das macht es
Das Updateprogramm macht es, aber nachdem der erste Versuch per Update-Seite Opel zum Löschen des Kartenmaterials geführt hat, habe ich vom Opel-Kundenservice einen Direktlink zum PSA-Konzern erhalten und dort wird es eben nicht gemacht.
D.h. selbst formatieren.
Gruß Jens
Dann Fahrzeug starten, 10 min laufen lassen. Wieder ausschalten bis Eco Modus kommt, dann wieder 10 min laufen lassen. Wäre das möglich?
kurze Antwort
NEIN
Also ich bin Heute dafür 40min gefahren
Karten-Update (nur D, A, Polen, CZ und Belgien)
Wichtig;
Stick muss FAT32 formatiert sein, exFAT32 bzw. NTFS funktionieren nicht!
Motor muss laufen (Im Stand in den meisten Bundesländern verboten, stellt Ordnungswidrigkeit dar und wird mit Bußgeld bis zu 10.000 € belegt.)
Falls die Polizei Dich abstraft nach StVO 80,-
plus Ordnungsgeld nach Landesimmissionsschutzgesetz (Ordnungsamt)
Gruß Jens
Und trotz aller Einwände empfehle ich nicht, beim Update zu fahren.
Sorry, aber wie willst du sonst beim Verbrenner das Update machen?
Motor soll nicht ausgeschaltet werden (Zündung an ist nicht ausreichend).
Im Stand laufen lassen dürfte für die meisten nicht infrage kommen!
(Wer hat schon eine Abluftanlage / Absauganlage zu Hause!)
Mal abgesehen von den ordnungsrechtlichen Vorschriften (Bußgeld) bei länger laufendem Motor im Stand!
(Ob das für den Motor gut ist, steht auf einem weiteren Blatt!)
Gruß Jens