Hallo Andreas, ja das hatte ich ja schon im Einsatz.Aber mit der Scheibenantenne kannst das leider vergessen.
Beiträge von Wolfi
-
-
Hallo Matzbert, LTE ist auch nicht flächendeckend verfügbar. Der Aufwand ist überschaibar, wenn allle Teile da sind
-
Hallo Alex, Antenne plus Kabel 100euro.
Dension ca 180Euro
-
Hallo zusammen, so der Mokka X hat jetzt endlich guten DAB+ Empfang.
Verbaut ist das bekannte Dension DABu in Verbindung mit einer ABB Antenne 3761.01 mit FM/GPS/DAB Anschlüssen.
Tausch der Antenne geht auch ohne, dass man den gesamten Himmel ausbaut.
Es genügt, die beiden Seitenverkleidungen hinten auszubauen (nur je 1x Schraube , sonst geclipst).
Dann kann man die 3x clipse in der Mitte heraus hebeln und den Himmel vorsichtig nach unten zu drücken.
So kann man die Kabel ausstecken und die Antenne ausbauen und die neue wieder einbauen.
leider ist das FM Antennenkabel zu kurz, man braucht eine 20cm Fakra Z Verlängerung für die ABB Antenne.
Kabel habe ich über den Radlauf geführt und unter die Schwellerverkleidung gelegt (siehe Bild )
Für das DAB Anschlusskabel braucht man ein 5m Verlängerungskabel und ein Anschlusskabel mit SMB Stecker
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zwischenzeitlich einen anderen Antennenfuss für FM/GPS und DAB im Mokka X nachgerüstet?
Radio ist das Navi900.
Lieben Gruss und schönes WE
Wolfi
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal den Ulter Duplex Auspuff am Mokka X verbaut ?
Wie ist die Passung? und der Sound ?
Gruss Wolfi
-
Hallo Andreas, danke für den Tip, aber das habe ich auch schon probiert. Die Empfangsverhältnisse sind bei uns aber nicht die besten. Da ist der Empfang auch öfters unterbrochen, macht auch keine wirkliche Laune. Würde mich aber gerne bei die wieder melden, sofern es ok ist
-
der Vorbesitzer hatte die wohl gekürzt. Der Tausch brachte leider keine Verbesserung
-
Hallo Werner,
habe die angeschraubte Antenne getauscht
-
es rauscht und ist verzerrt, selbst bei SWR3, welcher ja ein starker Sender ist.Da macht das Radiohören keine Freude.
Dab+ ist leider vom Erstbesitzer nicht geordert worden.