Beiträge von Goofy120

    Hallo, nochmal danke an alle - also war heute dann doch mal beim Opel Händler , er hat nachgeschaut ob irgendwo was leckt, aber nix gefunden. Den Öldeckel hat er noch kontrolliert ob da Ablagerungen sind , warum auch immer - Hat es aufgefüllt und meinte soll es beobachten. War auch bis auf die Flüssigkeit alles kostenlos.


    Bin mal gespannt. Er meinte es kann schonmal was verdampfen im laufe einiger Jahre.


    Ich habe das Auto erst seit 3 Monaten und hat einen km Stand von 66000 km. Inspektionen wurden immer regelmäßig laut Servicecheck gemacht. (Kühlflüssigkeit wurde laut Serviceheft aber nie getauscht) Muss aber auch gestehen hatte damals nicht drauf geschaut wie der Stand vor 3 Monaten beim Kauf war.


    Auch soll ich drauf achten ob aus dem Auspuff weißer Rauch kommt aber da ist nix, nur ganz leichter fast durchsichtiger Dampf ganz selten im Stand.


    Wollte nur mal berichten und werde jetzt täglich mal den Stand im Behälter anschauen , sollte sich ja jetzt erstmal einige tausend Kilometer nicht bewegen hoffe ich.

    Hallo Frank und Markus


    Ahhhh danke :) damit unnötigerweise Geld gespart. Hätte sonst so ein Fläschchen gekauft. Dank dir du hast mir sehr geholfen. Nur eine letzte Frage gibt es ein Minimum hierbei oder ist das dann wenn es auf der Höhe des unteren Schlauches ist ? Wobei dann ja was nicht stimmen würde wie du geschrieben hast Markus (danke auch für das richtige einsortieren der Frage )


    Aber auf jeden Fall danke

    Hallo,


    Bestimmt eine doofe Frage aber ich finde hier keine Max Angabe - (siehe Bild) ich denke das hier auf jeden Fall zu wenig Flüssigkeit drin ist ? Oder ist das noch ok ? Ist ein Opel Mokka X Eco 2019


    Das Bild ist vom kalten Motor wenn er warm ist ist Flüssigkeit ein halben Zentimeter höher.


    Kann ich einfach das Kühlmittel nachschütten ? Oder ist das noch ok ? Ist der Strich den man sieht das Max oder das min ?


    Ganz lieben Dank