Beiträge von pisel

Habe jetzt ca. 1500 km Straßenmix gefahren. Mein Verbrauch kommt aber bei relativ spritfreundlicher passiver Fahrweise nicht unter 8 Liter.
    Wie da Werte von unter 7 Litern zustande kommen sollen (Beitrag 4) ist mir ein Rätsel :gruebel:.

Bei mir steht der Gummi auch an beiden Seiten leicht ab. Es handelt sich offensichtlich um eine Klebe- oder Schweissnahtstelle zwischen 2 verschiedenen Materialien, nämlich Gummi und Kunststoff. Wahrscheinlich ziehen sich diese beim trocknen oder abkühlen unterschiedlich zusammen, was einen Zug auf die Gummidichtung ergibt.
    Ich werde diese Stelle etwas beobachten, und wenn kein Wassereintritt ins Wageninnere feststellbar wird, mach ich erstmal nichts.

Wer weiß schon, ob beim FOH die ganze Sache nicht sogar noch verschlimmbessert wird ;) .

Seit das Modelljahr 2014 raus ist und wir bemerkt haben, dass die ZFL fehlen, habe ich hier im Forum 1000mal das Für und Wieder gelesen. Immer wieder las ich....

Lieber WoMokka,

Deine detaillierte Stellungnahme unterstütze ich voll und ganz. Ergänzen möchte ich sie nur noch um das nicht zu unterschätzende Altersargument.
    Da wir beide ja über 60 sind, nimmt man solche Hilfsmittel als Komfort wirklich sehr gerne an. Wie schnell hat man sich beim Rangieren eine Schramme oder gar Beule geholt, obwohl oder gerade weil man schon "ewig" Auto fährt und meint man kanns.
    Sehvermögen und Reaktionsgeschwindigkeit nehmen bekanntermaßen alterbedingt mehr oder weniger ab - auch bei den "Fahrkünstlern".

Ich vermisse die ZFL also auch sehr.

Grüße aus der Blumenstadt Mössingen und einen sonnigen Maifeiertag

Eine Frage an die Opel Insider in diesem Forum:
    Ich habe mitte Februar eine Mokka Innov. Diesel, 4x4, Navi, Rückfahrkammera, Quickeat und Winterpaket in schwarz bestellt. Als voaussichtlicher Lieffertermin wurde Juni 2014 angegeben. Seit diese Zeit verfolge ich eifrig die Berichte in diesem Forum.
    Wenn ich jetzt die verschiedenen Forenbeiträge verfolge werde ich eine wenig unsicher. Wird mein Fahrzeug irgendwelche Änderungen abbekommen? Reifendruckkontrollsystem? Rückfahrkammera mit Streifen? Andere Felgen usw. ???
    Oder kann ich davon ausgehen, dass diese Veränderungen erst bei den aktuellen Bestellungen und damit Auslieferungen in 4-5 Monaten greifen?

So wie Du bestellt und unterschrieben hast, muss auch geliefert werden. Vertrag ist Vertrag!

Vielleicht soll aber auch einfach nur die Motor-Variantenvielfalt recht schlank d.h. übersichtlich gehalten werden. Das spart Kosten bei vielen Herstellungsprozessen.
    Beim Vertrieb lässt sich aber trotzdem mit dem "grünen Daumen" argumentieren :P .

Hallo zusammen,
    habe meine Bohne jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und mir ist viel schönes und angenehmes, aber auch folgendes aufgefallen:

1. dünnes Blech auf der Motorhaube >> darauf wurde ich vom FOH bei der Übergabe explizit hingewiesen (siehe auch diverse Forumbeiträge).
    Erledigt - ich passe einfach auf!
    2. die Hecktüre muss, um richtig zu schließen, mit ordentlich Schmackes zugemacht werden. Dabei entsteht ein für mein Empfinden lauter unangenehm blechern klingender Knall ( ?( ), welcher entgegen den satt und wertig klingenden Einstiegstüren eher nach billigerer Machart klingt.

Ist das bei allen Bohnen so?
    Wer empfindet das ähnlich - hat Opel hier auch gespart?

Liebe Grüße aus der Blumenstadt

Viel Spass auf den ersten Kilometern im neuen Auto!

eine gereifte Mokkabohne mit über 4 Monaten Reifezeit in braun?

Nicht das das einer dieser durch Fleckenmusangsfermentierte Bohne ist! :D

Lieber MichaelS,
    von diesen netten Tierchen und ihren Hinterlassenschaften habe ich auch schon mal gehört. Der daraus produzierte Kaffee soll sogar eine Köstlichkeit sein !!
    Bei meiner Bohne handelt es sich natürlich ebenfalls um eine Spezialität, weshalb die Reifung auch mehr als 4 Monate gedauert hat 8) .

Und braun musste schon sein, denn Opel bietet ja gar keine grünen Bohnen an. Ist das nicht zum grün und braun ärgern ;( :?:

Danke euch allen für die lieben Wünsche. Schönes Wochenende.

Liebe Mokka-Gemeinde,

meine Bohne ist jetzt voll ausgereift!!
    Sie hat sich 4 Monate und 10 Tage Reifezeit genommen. Aber jetzt kann sie sich wirklich sehen lassen.
    Gestern konnte ich sie bereits begutachten - einfach schön dieses Auto :rolleyes: .
    Im Moment wird sie zugelassen und heute nachmittag ist Übergabetermin - ist das nicht :klasse: ?
    Da werden doch gestandene Mannsleut tatsächlich wieder wie Kinder zu Weihnachten.

Möge mich mein Espressoböhnchen ab jetzt treu und unfallfrei begleiten und hoffentlich auch nie im Stich lassen.

Liebe Grüße vom Bohnenzüchter aus der Blumenstadt Mössingen

Heute habe ich von meinem FOH gehört, dass meine Bohne inzwischen ausgewachsen und bereits auf dem Weg zu ihm ist.
    Sie kann von mir dann so gegen Mitte/Ende der nächsten Woche (be)-gegrabscht und genüsslich "verspeist" werden.
    Wenn das mal kein Festmahl wird?

Und was sagt der gespannte Gärtner jetzt dazu: :klasse:
    Liebe Grüße von Pisel