Beiträge von dschli

    Hallo zusammen,


    hat jemand Infos ob auch der stärkere Diesel (wie Astra) geplant ist ?


    Grüße aus Wimsheim

    Ich denke, da dürfte es keine Fragen mehr zu geben. Einige in diesem Forum, unter anderem ich auch, haben die Sitze auf Garantie gemacht bekommen.


    Es stellt sich aber die Frage, wie lange hält die Reparatur der Sitze, bis sie wieder fatig werden oder plattgesessen?


    .

    Hallo zusammen,


    die Frage lässt sich fast schon beantworten. Die Reparatur beim Sattler ist erst einige Wochen her aber es zeigt sich deutlich dass die betroffene äußere Seitenwange des Beifahrersitzes nicht bis zum Ende eines Autolebens halten wird. Die Querfalte beginnt sich schon wieder abzuzeichnen. Und auch die Längsfalten bilden sich wieder. Ich denke dass vor Ablauf der Garantie eine erneute Maßnahme erforderlich wird !

    Hallo zusammen,


    die besonders betroffene äußere Sitzwange vom Beifahrersitz zeigt schon erste Ansätze zur alten Querfalte, die Längsfalten zeigen auch erste Ansätze. Ich gehe davon aus dass das Problem nicht gelöst ist. Auch das Aufpolstern beim Fachbetrieb konnte das Grundproblem scheinbar nicht endgültig lösen. Gibt es Erfahrungen ob aktuelle, neue Modelle das Problem auch immer noch haben. Also an der Konstruktion und Material nichts geändert wurde ?!


    Gruß dschli

    Das werde ich tun.
    Allerdings hat der Sattler noch bis zum 07.Januar Betriebsferien.


    Hallo zusammen,


    habe gerade die Bohne vom Sattler zurück bekommen. Sieht fast perfekt aus. Kein Vergleich mit dem ersten Versuch beim FOH. Allerdings hat der Sattler keine Idee woraus das Problem resultiert. Hat einfach strammer aufgepolstert. Ist selbst gespannt ob jetzt langfristig Ok, oder ob das Problem wieder auftritt.


    Also dranbleiben beim FOH und Opel Direktion Service, es geht doch :thumbup:

    Im Serviceheft bei den Garantiebedingungen......


    Der Händler sagte bei meiner (sofortigen) Beanstandung bei Übernahme, dass ich erst mal "beobachten" solle, reklamieren könne man immer noch. Ich hätte ja 2 Jahre Garantie!
    Als ich ihn darauf hinwies, dass die Sitze nicht unter diese Garantie fallen würden, guckte er mich erstmal ungläubig an.?(
    Nachdem ich ihm die Garantiebedingungen zum Lesen gab, hat er nur gemeint, dass er dies auch noch nicht gewusst hätte.:S


    Nochmals Hallo zusammen,


    habe jetzt mal in den Garantiebedingungen nachgelesen. Bei mir steht hier nur "Sitz- und Lehnenbezüge" ! Um die geht es aber nicht, sondern um die Falten und zerknautschtes Innenleben. Ich glaube nicht dass Opel mit diesem Ausschluss in unserem Fall durchkommt.

    Und genau dies ist der Grund, warum die Wangen dann so aussehen. 1cm ... 2cm breiter und das Problem wäre gelöst. Oder natürlich verstellbare Seitenwangen. Bei dem Preis für die AGR-Sportsitze sollte man das eigentlich erwarten dürfen


    Hallo zusammen,


    da bei mir nur der Beifahrersitz betroffen ist, also wenig belastet, und der Fahrersitz Ok ist glaube ich einfach der Bezug ist falsch aufgebracht oder, meine Vermutung, die Seitenwange ist zu wenig ausgepolstert. Bei 3 Seitenwangen Ok kann das nur ein Verarbeitungsfehler sein. Und da sich dies hier häuft fühle ich mich bestätigt. Wenn Opel den Fahrersitz hinbekommt aber am Beifahrersitz diese Macke ist kann man doch wohl erwarten dass dieser Murks behoben wird, auch ohne Garantie. Wobei dieser Ausschluss eigentlich schon darauf verweist dass man hier Probleme hat und sich diese vorbeugend schon vom Hals schaffen will?!


    Genau diesen Sachverhalt müssen wir publik machen. Was wird künftig sonst noch alles ausgenommen in der Garantie? Soll man ernsthaft vor einem Autokauf erst mal deren Garantiebedingungen lesen?


    Hallo zusammen,


    wieso soll die Herstellergarantie hier nicht wirken. Die Sitze sind ein Teil des Produkts ?? Wo steht das ? Als nächstes wird dann z.B. die Batterie ausgenommen, usw. ?


    Ich warte auch noch auf die Antwort von Opel. Sollte diese auch negativ beschieden werden werde ich weitere Schritte einleiten, denn einen 1ten Verbesserungsversuch gab es ja schon (ohne viel Erfolg) also ist schon mal zugestanden dass ein Fehler vorliegt. Von 4 Sitzwangen ist nur eine (Beifahrerseite !!) so desolat. Ich möchte diese nur wie die anderen drei auch haben, mehr nicht.


    Generell sollten wir uns zusammen tun, der Aufruf sich zu melden ist schon mal ein 1ter Schritt. Dann mal an die Auto Bild wenden mit dem Problem und Verhalten von Opel !


    Hat jemand Verbindungen zu Auto Bild ? Ich denke wir benötigen jetzt entsprechend Druck in der Öffentlichkeit. Oder wie seht Ihr das ?