...den eingebauten Fahrradträger kann ich auch nicht mehr finden. Dies war u.a. der Grund, warum ich mir 2013 den Mokka gekauft habe. Ich bin sehr enttäuscht. Dieser geniale Fahrradträger wird ja von keinem anderen Hersteller angeboten. Ich kann nicht nachvollziehen, was sich Opel bei solchen Entscheidungen denkt. Vermutlich wird der Träger nicht oft genug nachgefragt.
Beiträge von Mokka44
-
-
Hallo Opelfreunde,
dieser Beitrag dürfte alle Opelfahrer interessieren. Da gäbe es wohl keine Abgasmanipulationen bei Opel! Als einzige Hersteller? Den ganzen Artikel könnt ihr lesen bei http://www.epochtimes.de/polit…on-bei-opel-a2075543.htmlDa kann ich guten Gewissens meinen Diesel jetzt weiter fahren. Was meint ihr dazu?
Grüße
Mokka44 -
Hallo DerGrosseZampano,
ich fahre auch längere Strecken. Das ist sehr unterschiedlich. Ich achte sehr darauf, allein schon deshalb, damit ich keine Probleme mit dem Partikelfilter bekomme.
Quickheat ist in meinem Fall nicht erforderlich, da ich in der Tiefgarage parke, da ist es auch bei tiefen Außentemperaturen noch ca. +4 Grad oder wärmer. Als Rentner bin ich in der konfortabelen Situation, dass ich bei schlechten Wetter nicht unbedingt fahren muss. Da war früher anders.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Mokka mit der neuen 1,6 Dieselmaschine. Schreibe doch mal, über Deine ersten Eindrücke. Viele Mitglieder im Forum sind sehr interessiert am neuen Motor.
Gruß
Mokka44 -
Hallo liebe Mokkafreunde,
ich fahre den Mokka Edition mit der 1,7 l Dieselmaschiene. Inzwischen habe ich rund 18.000 km zurückgelegt, der Verbrauch liegt bei durchschnittlich bei 5,62 l/100km (s. Spritmonitor).
Es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Verbrauch im Winter ansteigt, insbesondere deshalb, weil der Motor einfach länger braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Da ich häufig Kurzstrecken fahre (unter 15 km) kommt der Motor nur mühsam auf Betriebstemperatur. Nun habe ich festgestellt, dass die Betriebstemperatur deutlich schneller erreicht wird, wenn ich gleich nach dem Start auf die Heizung verzichte. D.h. Temperaturautomatik aus, Gebläse aus. Wenn’s innen zu kalt ist, kurzfristig die Sitzheizung und Lenkradheizung anmachen, dann kann man es gut aushalten. Ich habe es ausprobiert bei Außentemperaturen von ca. 0 Grad. Es bringt was, wenn man es regelmäßig macht. Kurz bevor die Betriebstemperatur des Motor erreicht ist, drücke ich auf die Klimaautomatik und der Innenraum ist in kurzer Zeit angenehm warm. Einfach mal ausprobieren.Ich wünsche allen eine knitterfreie Winterfahrt!
Mokka44 -
Hallo Mokkafans,
ich wollte auch noch einmal melden. Ich werde mich bemühen am Sonntag gegen 11 h auf dem Parkplatz Münchner Str. 23, in Abensberg einzutreffen. Da ich aus Reit im Winkl (Urlaubsort) anreise und ich erst mal 200 km hinter mich bringen muss, kann es sein, dass ich evt. etwas später ankomme. Ich bitte um Verständnis.
Jedenfalls freue ich mich auf unser Treffen, insbesondere werde ich von Mokka-ND wissen wollen, wie er einen so niedrigen Durchschnittsverbrauch von 5,35 l/100km geschafft hat, s. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/576547.html
Also dann bis Sonntag - und bringt schönes Wetter mit!
Grüße
Mokka44 -
Hallo Christian,
um 11 h auf dem Großparkplatz an der Münchener Str. 23 ist ok. (Mein Navi wird’s richten). Ich komme aus Reit im Winkl, meinem Urlaubsort im Chiemgau. Ich habe ca. 2,5 Std. Anfahrt und werde versuchen rechtzeitig da zu sein. Bis zum Beginn der Führung um 13 h hätten wir ja noch genug Zeit für das Mittagessen, je nach Bedarf. Aber es ja noch etwas Zeit, falls sich noch etwas anderes ergeben sollte.
Grüße
Mokka44 -
Hallo Christian,
ich komme alleine und nehme gerne an der Führung teil. Ankunft voraussichtlich am späten Vormittag. Bis 16h hätte ich Zeit, dann muss ich weiter. Es wäre schön, wenn die Führung in dieser Zeit stattfinden könnte.
Viele Grüße
Mokka44 -
Hallo,
bei mir wäre die erste Inspektion nach einem Jahr Anfang Juli fällig gewesen. Ich habe sie allerdings schon gestern durchführen lassen. Nach gefahrenen 9000 km leuchtete ständig der Hinweis, dass das Öl zu wechseln ist. Das nervte total. Deshalb habe ich die Inspektion mit Ölwechsel vorgezogen. Übrigens, sicher interessiert Euch der Preis, weil danach immer wieder gefragt wird. Nur 183 € und kein Öl mitgebracht. Ich konnte darauf warten, nach einer Stunde war alles erledigt, so dass ich nicht mit dem Bus hin- und herfahren musste. Eine andere Opelwerkstatt hatte mir angeboten die erste Inspektion für 246 € auszuführen. Tja, so kann man schnell mal einige Euros sparen. Und, um gleich die Antwort auf die kommenden Fragen zu geben: Es handelt sich um eine Opelwerkstatt in 65462 Ginsheim-Gustavsburg, die ich empfehlen kann.
Gruß
Mokka44 -
Hallo Christian,
ich werde voraussichtlich am 13.Juli 2014 an dem Treffen in Abensberg teilnehmen. Ich bin an diesem Tag auf der Urlaubsrückfahrt vom Chiemgau, da passt das recht gut. Ich plane, dass ich gegen Mittag eintreffe.
Bis dann...
Grüße
Mokka44 -
Hallo Thomas,
ich habe mein TomTom-Navi mittig auf dem Amaturenbrett angebracht. Es stört die Sicht nach vorne kaum, da man ja relativ hoch sitzt. Die Bedienbarkeit für mit als Rechtshänder ist auch noch gut gegeben. Die Anbringung auf der linken Seite, wie auf dem Bild zu sehen, hat den Nachteil, dass man das Stromkabel dort umständlich hinführen muss und die Bedienung schwieriger ist. Am besten mal ausprobieren.
Grüße
Mokka44