Bei mir gibt es unter Konnektivitätsdienste oben zwei Auswahlmöglichkeiten. Einmal "Dienste entdecken" und "Meine Dienste". Unter "Dienste entdecken" wird mir zum "Connect Plus" die Möglichkeit angezeigt, diesen entweder mit Jährlich 80 Euro oder monatlich mit 8 Euro zu verlängern.
Beiträge von Kalle2024
-
-
In der Opel Mokka Elektric Preisliste steht seit dem 3.7.2023 folgendes:
Connect Plus = Serie
Aber in der Anmerkung 3 steht: Connect Plus-Dienste sind für 6 Monate nach Garantiebeginn kostenfrei verfügbar. Im Anschluss werden die Dienste kostenpflichtig.
-
Ich habe ja nicht gesagt, das man einen langen Berg so herunter fahren soll.
-
Einfach Berg runter auf N schalten und bremsen.
-
Naja, das ist mit den "Meinungen" immer so eine Sache. Insbesondere beim Thema Elektromobilität sind nun mal viele Unwahrheiten unterwegs.
-
Was kostet denn jetzt die kw-Stunde an öffentlichen Ladesäulen?
Das hängt vom jeweiligen Anbieter ab, und die wollen am liebsten die Kunden selbst abrechnen. enBW nimmt z.B. 59 ct/kWh an den eigenen Säulen im kleinen Tarif ohne Grundgebühr.
-
Ja, bei der Trommelbremse siehst du die Fläche nicht.
-
Es kommt vielleicht auch noch darauf an, ob das Fahrzeug meistens zuhause oder per Schnell-Ladung an öffentlichen Ladesäulen aufgeladen wurde.
-
Mein Gesamtdurchschnitt auf den bisher gefahrenen 1488 km mit meinem Opel Mokka-E liegt aktuell bei 14,0 kW / 100. Ich fahre auf der Autobahn aber auch nicht schneller als 100 und habe viel Landstraße dabei.
-
Die Preise an den Ladesäulen werden sinken. Durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur bei Baumärkten, Discountern und anderen, entsteht mehr Wettbewerb.