Beiträge von Der Hulk

Dann drehe mal während der Ansage die Ansage lauter, dann sollte sie auf dieser Lautstärke eingestellt bleiben.

Wenn die Musik von einer App kommt, steuerst du gleichzeitig eroutes und Musik App. Beim Radio ist das klar, aber man will ja nicht immer nur Radio hören.

Ich habe e-Routes und habe wenig daran auszusetzen. Die Stimme dürfte etwas lauter sein, lässt man über Android Auto Musik laufen ist die Stimme erheblich leiser als die Musik.

Die App könnte etwas schneller sein und nicht so störrisch, wenn man an der vorgeschlagenen Ladestation nicht hält. Dann will die App nämlich das man umkehrt und lässt sich nur durch beenden und Neuberechnung der Route beruhigen.

Ich lade gerade für 51 Cent bei EnBW...

Diese Chargeprice App ist ja auch irgendwie doof, da sieht man ja nicht wo man gerade günstig laden kann, da muss man erst den Ladepunkt anschauen. Hab das Geraffel gleich wieder gelöscht.

Die App vermiest einem das ansonsten eigentlich schöne Auto. Man kann entspannt mit Abstandstempomat auf der Autobahn dahin gleiten.

Wenn ich dann aber mal nicht bei EnBW auflade, wird's doof. Bei den AC- Ladestationen kriege ich jenseits von 95% den Akku schier nicht voll und ich sehe in der App nicht den aktuellen Ladestand. An der Schnellladestation funktioniert das problemlos, aber da hilft ja auch die EnBW App.

Heute funktioniert die Aktualisierung über das Netz gar nicht, seit 19:20 Uhr kommen keine Daten an. Das Auto steht an der Ladestation im freien.

Die Klimaanlage hatte ich abgeschaltet, die Lüftung nicht. Bei 20 Grad draußen, brauche ich weder heizen noch kühlen. Auch weiß ich noch nicht wie stark nun der Eco Modus Einfluss hatte.

Wie ich schon schrieb, ich mag nicht ewig auf der Autobahn dahin schleichen nur um ein paar Euro zu sparen.

Wenn das Auto selbst fahren würde, so dass ich nebenbei was anderes tun könnte, dann käme das schon eher für mich in Betracht. Aber mit dem Fahrassistenten im Mokka ist das nicht drin.

Ich bin mal im Eco Modus auf der Autobahn mit 130-140 km/ h gefahren, hatte die Klimaanlage aus weil es das Wetter erlaubte, das hat schon was gebracht. Wie viel werde ich am Sonntag ausprobieren. Vielleicht geht's ja dann noch etwas schneller zur Arbeit.

Meine oben beschriebene Strecke zur Arbeit beträgt 244 km davon 240km auf der Autobahn. Es geht von Ludwigsburg nach München West auf A81 und A8. Ich fahre mit Tempomat mit 125 laut Tacho, laut GPS sind es 120. Ich bin mit 96% gestartet, habe eine halbe Stunde zwischendrin auf 83% geladen und hatte bei Ankunft noch 30% im Akku. Die 19 kW / 100km kommen aus dem Bordcomputer. Ich fahre kein Eco Modus und auch nicht auf Sport, den Komfort bei 21 Grad will ich so.

Das war kein Klagen, das sind die nackten Daten. Bei Stadt und Land sieht es eben besser aus.