Beiträge von Der Hulk

    Also gestern am späten Nachmittag hatte ich einen Totalausfall von Opel Connect. Weder die Opel App noch die E-ROUTES App zeigten den Ladestand. Ich hatte noch 25% und die Apps zeigten 77% von eineinhalb Stunden zuvor. Cache löschen und so funktionierten nicht.


    Ich suchte also eine Ladestation, an der ersten war alles belegt, an der zweiten von EWE Go konnte ich dann laden.


    Hätte ich nicht aufgepasst, wäre ich im strömenden Regen auf der Autobahn gestrandet, denn ich brauchte noch einiges bis zu Hause.


    Sehr nervig.

    Mit rund 19 kW/ 100 km muss auf der Strecke zu meinem Arbeitgeber einmal Zwischenladen. Ich bin da mit Tempomat mit 120 unterwegs, langsamer will ich gar nicht erst probieren, denn dann werden es über drei Stunden.

    Zum Glück muss ich das nur zweimal die Woche und das noch 1,5 Monate, danach 99% Remote.

    Ich habe 100m vor der Haustür eine 22kW Ladestation von den Stadtwerken, da sehe ich weder den aktuellen Stand, noch gibt es Nachrichten, dass ich irgendeinen Ladestand erreicht habe. Da muss ich mich auf die Anzeige im Auto oder der App verlassen.


    Auch würde ich gerne ad hoc vorklimatisieren, Sommer wie Winter, wenn das Auto mal draußen steht, das geht nur mit der App.


    Ich habe ja schon die Aufzeichnung der Fahrten abgeschrieben, oben genanntes muss einfach zuverlässiger werden.

    Es hat sich nichts geändert, es werden keine Fahrten aufgezeichnet und die Abfrage des Ladestands beim funktioniert nicht zuverlässig. Was für ein Schrott.