Beiträge von Der Hulk

Ist doch völlig Wurst ob das im Vertrag drin steht, da steht ja auch nicht drin, das das Fahrzeug mindestens 50% Ladung haben muss fürs vorheizen.

Beim Corsa war es mir egal ob die App funktioniert oder nicht, beim Mokka e bin ich darauf angewiesen, das sie funktioniert. Soll ich etwa jedes mal zur Ladesäule gehen um den Ladestand zu prüfen? Wir haben hier vor der Haustüre eine 22kW Ladestation, zu der zeigt mir die verwendete EnBW App keinen Ladestand an, die Opel App kann das, funktioniert aber nicht einwandfrei. Ist das Auto schon voll? Wenn ja sollte ich eine Benachrichtigung darüber bekommen, denn ich will ja nicht auch noch unnötig eine Blockiergebühr zahlen.

Genauso im Winter/Sommer. Ich habe eine Wärmepumpe, dann will ich auch vorheizen/ klimatisieren können. Klar gibt es programmierbare Pläne dafür, aber ich möchte im Restaurant sitzen und bevor ich die Rechnung zahle die Vorklimatisierung starten und zwar ohne wenn und aber.

Es nervt einfach. Andere bekommen das ja auch hin.

Wozu dann überhaupt WLAN? Ich hatte ja in meinem anderen Threads schon meine Enttäuschung über die App erwähnt. Ich hoffte mit WLAN gäbe es Besserung.

Moin.

da die Opel App ständig Fehler bei der Verbindung mit dem Auto meldet, dachte ich, warum den Wagen nicht mit dem WLAN verbinden, vielleicht wird es dann besser. Ich habe nun zig mal probiert das WLAN zu verbinden, aber ich lande jedesmal bei der wiederholten Eingabe des Passworts. Gibt es Tricks dazu oder ist das auch wieder was,was gar nicht funktioniert?

Das habe ich befürchtet, dann wird das wohl mein letzter Opel sein. Die Kartenupdates über den USB Stick dauern ewig, Android Auto muss man bei jedem Start manuell starten und dann die unsäglich langsame App die nur zufällig funktioniert. Der Spurhalteassistent der nicht so richtig will und die Sensoren vorn und hinten reagieren auch zu langsam.

Hallo, ich bin der Neue hier und habe da gleich mal ein Anliegen :bye:

Ich hatte zuvor einen Corsa GS Line und habe mich von der Opel App abgewandt, da sie einfach nicht zuverlässig funktionierte.

Mit dem Mokka E bin ich nun auf die App angewiesen, da ich sonst den Ladevorgang und die Vorklimatisierung nicht nutzen kann.

Meine Probleme sind:

Die Fahrten werden häufig nicht erfasst.

Beim Abfragen des Ladezustands und beim Versuch die Klimaanlage einzuschalten bekomme ich meist die Meldung "Übermittlung fehlgeschlagen".

Klar, wenn das Auto in der TG steht, hat es keine Netzwerkverbindung. Aber wenn es draußen an der öffentlichen Ladesäule hängt, ist das schon echt nervig. :ire2:

Ist das bei euch auch so?