Beiträge von GertKlein

    Genau so wie von Piddä geschildert iss es ! An der Kasse hört der Opel-Service auf. Für mich kann das nur eine einzige Konsequenz haben: Nie wieder ein Opel !

    Seit 1974 hatte ich rund 10 verschiedene Opels als Neufahrzeuge gekauft, angefangen bei einem Kadett, dann mehrfach Manta, Ascona und Omega's, und nun eben den Mokka Ultimate, bei welchem die Start-Stopp-Automatik praktisch noch nie wirklich funktionierte. Es braucht bei mir schon mind. 600 km Autobahnfahrt, damit sie mal ne Weile geht, aber bereits 2 Tage nach der Autobahnfahrt ist's dann schon wieder vorbei.

    Der Opel-Händler hat's geschafft, die Zeit bis zum Ende der Garantie zu verzögern, und selbst die Opel-Zentrale verweist nun darauf, dass die Garantie abgelaufen sei. Fertig! Und ich hatte das SSA-Problem mehrfach offiziell reklamiert und explizit als Lösung vorgeschlagen, dass man mir ggf. eine stärkere Batterie unter Garantie einbaut, aber darauf ging man gar nicht ein. Der Opel-Händler wollte mir niocht einmal sagen, was für eine stärkere Batterie ich ggf. selbst kaufen könnte, damit das Auto so funktioniert, wie es sein sollte.

    Opel ist eine einzige Enttäuschung und ich werde Jedem davon abraten, einen solchen zu kaufen ! Mein nächstes Auto wird ein Japaner werden. Schade.

    Mein fabrikneu gekaufter Opel MOKKA Ultimate Automatik 96 kW wird jetzt 3 Jahre alt, und die Start-Stop-Automatik hat noch nie wirklich funktioniert.

    Allenfalls nach mindestens 500 km auf der Autobahn kann es nach dem Abfahren mal überraschenderweise passieren, dass der Motor an einer Ampel 3-4 Mal wie vorgesehen abschält. Danach wieder nicht.

    Von Anfang an habe ich diesen Mangel beim Opel-Händler reklamiert, aber statt einer Problembeseitigung unter Garantie erhielt ich eine Rechnung für das Prüfen der Batterie. Und auch ständig weitere Reklamationen bei verschiedenen offiziellen Opel-Händlern und der Zentrale brachten nix! Ich soll eben mehr fahren (also unnötig Benzin verfahren), weil 5000-6000 km pro Jahr sei einfach zu wenig.

    Kann das wirklich sein ?

    Jedenfalls lässt Opel einen total im Stich, und jetzt läuft dann die Garantie ab !

    Womöglich ist die Batterie von Haus aus zu schwach dimensioniert, aber nicht mal eine neue stärkere Batterie hat man mir als Versuch zu Problembehebung angeboten.