Genau so wie von Piddä geschildert iss es ! An der Kasse hört der Opel-Service auf. Für mich kann das nur eine einzige Konsequenz haben: Nie wieder ein Opel !
Seit 1974 hatte ich rund 10 verschiedene Opels als Neufahrzeuge gekauft, angefangen bei einem Kadett, dann mehrfach Manta, Ascona und Omega's, und nun eben den Mokka Ultimate, bei welchem die Start-Stopp-Automatik praktisch noch nie wirklich funktionierte. Es braucht bei mir schon mind. 600 km Autobahnfahrt, damit sie mal ne Weile geht, aber bereits 2 Tage nach der Autobahnfahrt ist's dann schon wieder vorbei.
Der Opel-Händler hat's geschafft, die Zeit bis zum Ende der Garantie zu verzögern, und selbst die Opel-Zentrale verweist nun darauf, dass die Garantie abgelaufen sei. Fertig! Und ich hatte das SSA-Problem mehrfach offiziell reklamiert und explizit als Lösung vorgeschlagen, dass man mir ggf. eine stärkere Batterie unter Garantie einbaut, aber darauf ging man gar nicht ein. Der Opel-Händler wollte mir niocht einmal sagen, was für eine stärkere Batterie ich ggf. selbst kaufen könnte, damit das Auto so funktioniert, wie es sein sollte.
Opel ist eine einzige Enttäuschung und ich werde Jedem davon abraten, einen solchen zu kaufen ! Mein nächstes Auto wird ein Japaner werden. Schade.