Da bin ich mal gespannt.
Ist bei dir die Garantie vorbei? Und wenn ja seit wann?
Beiträge von berni15
-
-
Bei mir würde Opel 40% Kulanz auf die Teile geben.
Ich lass es aber nicht machen, da mein Anteil dann stolze 524,25 € ausmachen würde.
Das ist es mir nicht wert.
Sollen doch meine Nachbarn denken, dass mein Opel schon nach stark 2 Jahren auseinander fällt.
Das hab ich der Dame beim Opel-Service auch gesagt.
Ist denen aber, so mein Eindruck, glaub egal.Wie schon jemand geschrieben hat bekommt man ja einen Edelstahl Sportauspuff für den Mokka für ca. 600,00 €
-
Hallo,
also meiner weckt seit geraumer Zeit auch die Nachbarn, solange ich das Garagentor schließe. Das klappern hört nach ca. 30 sec. auf. Drehzahl sinkt.
Auf meiner Schmiergrube stellte ich eindeutig fest, dass es im Mittelschalldämpfer klappert. Nur mit dem Finger dranklopfen, dann merkt man das schon.
Der Motor kann dazu natürlich aus bleiben.
Ab zum FOH, der bestätigte meine Diagnose. Hat auch nur mit dem Finger drangeklopft.
Vom hinteren Schalldämfer bis vorne zum Kat ist das eine Baugruppe, welche ausgetauscht werden müsste. Also hinteres Rohr + MSD + Vorderes Rohr.Der FOH wollte dann einen Kulanzantrag stellen und mir Bescheid geben.........und das ist jetzt 3 Wochen her .
Wahrscheinlich denkt Opel über die Häufigkeit dieses Schadens jetzt etwas länger nach .Sollte Opel die Sache nicht komplett übernehmen, werde ich da nichts machen lassen. Da ja der Tausch bei vielen gar nichts gebracht hat.
Die Lösung, den MSD mit dem Hammer zu bearbeiten wird sicher nicht die schlechteste Lösung sein.Mal sehn was sich tut....
-
1) Morpheus
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 )Wayne the Turner
9) Trudy
10) bulldog2601
11) didi-k
12) Mokka Fix
13) Christian2
14) Abi1982
15) onlyme87
16) MOKKA-Orange
17) Pastor
18 )Hadibo56
19)andi_wi
20) Störty
21) timberjack
22) LighthouseMokka
23) berni15
24)
25) -
mich hat es auch gewundert
-
Heute 1. Inspektion:
104,98 € plus 23 € für selbst geliefertes Öl: GM 5W 30 Dexos 2 (5Liter...1 Liter ist noch übrig)
nach Auskunft des FOH berechnen sie normal ca. 15 € pro Liter, jedoch dann kein Dexos 2, sondern ein anderes 5W 30
Gerne sehen sie es nicht, wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Um so mehr bin ich über den Gesamtpreis überrascht.
Ich finde, für mich ist die Sache positiv verlaufen.
-
also bei meinem CD400 klappt die BT-Verbindung aber..........
das Telefonbuch erkennt es nicht.MichaelS ist das bei dir auch so, oder steht dein telefonbuch zur Verfügung?
-
freut mich für dich duke.
gibt es auch Bilders? -
Navfree wäre auch mein Tip. Rennt bei mir auch meist problemlos.
-
Meine Fensterheber reparierten sich selbständig. Soll heißen, das Problem war einmalig da und dann nie wieder.
Hoffentlich bleibt das auch so.