Beiträge von mike66

Bin auch kein Fan von der Start-Stop Automatik cool wäre wenn man den Schalter umprogrammieren könnte, dass man sie nur bei Bedarf einschaltet
    Hat da vielleicht mal schon jemand nachgefragt ob das möglich ist?

Hallo,
    Genehmigung vom Werk ist da, am 19.12.2013 bekommt mein Mokka ein neues Getriebe.
    Gegen einen sechsten Gang hätte ich auch nichts einzuwenden, aber bin schon zufrieden wenn der erste Gang drin bleibt.

Noch mal
    :danke:
    für die freundliche Hilfe hier.
    Lg

Hallo,
    war heute beim Opel Händler und die beantragen jetzt vom Werk ein neues Getriebe, dann ist das Problem hoffentlich gelöst.
    Die Start Shop hängt bei mir nicht so sehr von der Außentemperatur ab, sondern von der Stellung der Lüftungstasten.
    LG
    Mike

Hallo,

mein Mokka hat Kurvenlicht eingebaut und es funktioniert auch mit jedem Lenkeinschlag bei entsprechender Geschwindigkeit.

Ist das bei euch auch so dass die gelbe Kontrollleuchte nicht leuchtet wenn das Kurvenlicht anspringt?

Beim Start sieht man eine gelbe Kontrollleuchte aber während der Fahrt leuchtet nix, obwohl das Kurvenlicht geht.

Das Abblendlicht leuchtet ja auch grün wenn es eingeschalten ist und genauso eine Led für Fernlicht oder Nebellicht.

Verstehe daher die Logik nicht vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür, oder leuchtet es nur wenn es defekt ist.

:?: LG

Danke für die nette Begrüßung!

Mokka Mock hat mir schon mitgeteilt, dass bei ihm das Schaltgehäuse gewechselt wurde. Damit werde ich am Dienstag meine Werkstatt konfrontieren. Bei meinen ersten Besuch haben sie mich nur blöd angeschaut und gemeint das Problem ist nicht bekannt.

Ich werde das Ergebnis dann berichten.

Hallo,
    bin neu hier und habe auch einen Mokka Comso 1.6 und auch bei mir macht der 1.Gang manchmal Probleme. Dachte schon ich bin zu blöd zum Schalten bis ich auf das Forum hier gestoßen bin.
    Weiß jemand eine Lösung für das Problem mit dem 1. Gang?

Die Start-Stop Automatik hat in letzter Zeit auch nicht funktioniert und der Opel Händler meinte da wird die Batterie leer sein. Ich habe dann das Ladegerät angeschlossen und nach 5 Minuten war sie voll. Wieder in Betrieb genommen und keine Start-Stopp Funktion.
    Erst als ich hier im Forum gelesen habe dass man bei der Lüftung die Schalter für Oberkörper und Scheibe anstellen soll, ist die Start-Stop Funktion wieder zum Leben erwacht.

Ansonsten bin ich mit meinem Mokka sehr zufrieden und finde das Preis Leistungsverhältnis Top. Welcher anderer Hersteller bietet zum Beispiel serienmäßig 18 Zoll Räder an.