Beiträge von SAXI

    Ich tippe auf den Luftmassenmesser. Dieses Verhalten hatte ich vor Jahren in meinem Corsa.

    Die Werkstatt hat ewig gesucht und konnte den Fehler dann durch Austausch diverser Teile schließlich finden.

    Stimmt, richtig weit vorne ist sie nicht.

    Aber die App aus dem VW Konzern für die MEB Plattform ist auch nicht der Brüller.

    Von daher bin ich Kummer gewohnt.

    Und bisher funktioniert die App vom Mokka bei mir ziemlich reibungslos.

    Ich Hoffe, dass es so bleibt.

    Original Opel 16" Winterräder für den Mokka-b oder Mokka-e.

    Die Reifen wurden ca. 5000km gefahren und haben noch zwischen 7,5 und 7,8mm Profil.

    215/65/ R16 98H

    DOT 0921

    Die Felgen sehen aus wie neu und haben keine Beschädigungen.

    Die Nabendeckel sind auf den Bildern nicht drauf, gehören aber zum Lieferumfang dazu.

    Der Versand erfolgt versichert und gut verpackt im Karton über Felgenkartons.de und kostet etwa 80€.

    Besichtigung und Abholung in 65439 möglich.


    499€ VHB


    Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft und die Rücknahme wird d ausgeschlossen.



    PXL_20240615_113421681.jpg


    PXL_20240615_113810044.jpgPXL_20240615_113521162.jpgPXL_20240615_113439217.jpg

    Nachdem was ich hier im Vorfeld alles über die App gelesen habe, bin ich total schockiert.

    Diese verdammte App hat bei mir bisher kein einziges Mal versagt.

    Was stimmt denn mit meiner App nicht? Jeder Befehl wird ausgeführt, die Klimatisierung startet und der Akkustand lässt sich problemlos aktualisieren.

    O.k. der Umstand, dass man die Ladung nicht auf 80% limitieren kann und dass unter 50% keine Klimatisierung erfolgt nervt echt, aber dafür kann die App nichts.

    l auch nur ein 70er-Schnitt als Tempo.

    Genau genommen sind war ja auch noch von Zuhause los gefahren, die erste Etappe über 350 km mit ~120er Schnitt.

    Insgesamt auf die ganze Strecke komme ich auf einen Schnitt von 80km/h und da sind dann auch 35km Landstraße in Kroatien, Baustellen und Grenzübergänge mit drin.

    Wenn ich mich arg anstrenge, komme ich mit dem Verbrenner vielleicht auf einen 90er Schnitt und bin dann eine Stunde früher da.

    Aber wie gesagt, wir sind mit drei Autos aus einem Kaff los gefahren, ich war 10 Minuten nach dem Benziner und 30 Minuten vor dem Diesel da.

    Das war damals meine erste Strecke mit dem ENYAQ >500km und ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass wir mindestens eine, eher zwei Stunden länger brauchen als die Kollegen mit den fossilen Energieträgern.

    Von daher sehe ich der nächsten Fahrt nach Kroatien gelassen entgegen. :thumbup:

    Naja, warum sollte ich hier irgend welche Märchen erzählen. Ist mir eigentlich auch wurscht, wer das glaubt oder wer nicht. 🤣

    Mit dem Mokka könnte das vermutlich knapp werden, aber ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass ich mit dem Mokka in Kroatien war oder fahren werde.


    Wie auch immer, es muss ja niemand elektrisch fahren. Für mich passt es perfekt und wenn Diesel Dieter meint er muss Diesel fahren, dann kann er das doch machen.

    Bisher -zugegeben erst seit sechs Tagen- fahre ich meistens in Normal.

    Sport habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert, konnte jetzt aber nicht so wahnsinnig viel Unterschied spüren.

    Bei Eco ist mir die eh schon etwas Schlappe Klimaanlage zu lasch.

    , ist der Urlaub fast um.

    Als ich mit der Elektromobilität angefangen habe, hättest Du mich mit diesen Stammtisch-Sprüchen noch hinterm Ofen vor gelockt. 🥱

    Mittlerweile lasse ich die Leute einfach erzählen und genieße das sanfte dahin gleiten in meinem Stromer umso mehr, steige im Sommer wie im Winter immer in ein optimal temperiertes Auto ein und winke meinem Tankwart, wenn ich vorbei fahre.

    Fun-fact: Wir fahren tatsächlich dieses Jahr wieder elektrisch nach Kroatien und wir werden wieder bis auf +-30 Minuten zeitgleich dort ankommen, wie die beiden befreundeten Familien mit ihrem Benziner & Diesel.


    P.s.: Einfache Strecke 1050km....