Beiträge von SAXI

Gibt es bei Opel / Stellantis keinen Zugang für freie Werkstätten?

Bei Skoda gibt es sowas (nennt sich Skoda ERWIN). Dort kann man sich einen Zugang anlegen und alle Unterlagen zum Fahrzeug abrufen.

Komplette Ausstattung seines Fahrzeug, Handbücher, Datenblätter, Reperaturanleitung, Rückrufe, Arbeitsanweisungen, usw. kann man alles herunterladen.

, dass der Sensor durch einen Marder beschädigt wurde hat er mir freundlich aber bestimmt ein schönes Wochenende gewünscht.

Das hat er gut gemacht. 👍🏻

Warum sollte er Dir beim Versicherungsbetrug behilflich sein?

Und warum sollte die Allgemeinheit für einen Defekt an Deinem Auto einstehen?

Alleine diese Frage zu stellen ist eine Unverschämtheit, spiegelt aber leider unsere heutige Gesellschaft wieder. Jeder denkt nur noch an sich. 🤮

Als Zweitwagen mit eigener Wallbox für die Frau würde ich es empfehlen. Als reines Stadtauto ganz nett

Davon abgesehen, dass der Zusatz "für die Frau" irgendwie vielmehr ins letzte Jahrtausend passt als der Mokka selbst, ist der Mokka, Corsa, Zoe (und wie die Kleinwagen sonst noch so heißen) genau dafür gedacht. Als Zweitwagen.

Wer in diesen Autos ein langstreckentaugliches Familienauto sieht, hat irgendwie was falsch verstanden.

Ansonsten gebe ich Dir recht, so ganz passt der Mokka nicht ins Jahr 2024, aber ganz soooo schlecht ist er dann auch wieder nicht.

Hier wird die Funktion des Matrix LED und wie man sie deaktiviert erklärt:

Da ich bereits seit mehr als drei Jahren elektrisch unterwegs bin, überrascht mich die niedrige Reichweite, respektive der hohe Verbrauch in den kälteren Monaten nicht wirklich.

Mir ist es auch egal, ob der Mokka 20 oder 25kWh/100km braucht, da er selbst dann Stromkosten von nur 6,75€ verursacht.

Das entspricht aktuell ca. 4 Liter Super Benzin, was selbst mit dem kleinsten Corsa nicht erreichbar ist.

Von daher wird gefahren wie immer, Klima auf 22°C im Automatikbetrieb und Sitz- sowie Lenkradheizung an.