Bleibt nur noch die Gewährleistung von 12 Monaten durch den Händler gegenüber der kurzen Garantiezeit und der Anschlussgarantie, die nur die wichtigsten Komponenten abdeckt.
Und 25.000km mehr gelaufen.
Bleibt nur noch die Gewährleistung von 12 Monaten durch den Händler gegenüber der kurzen Garantiezeit und der Anschlussgarantie, die nur die wichtigsten Komponenten abdeckt.
Und 25.000km mehr gelaufen.
Eine Anschlussgarantie ist bei dem von privat nicht mehr möglich?
Doch ist möglich. Das Auto ist 21 Monate alt, liegt also noch innerhalb der Garantie und man kann bis 24 Monate nach Erstzulassung die Garantieverlängerung kaufen.
Die Inspektionen wurden auch fristgerecht und innerhalb der geforderten Kilometer durchgeführt.
Ja der ist von privat.
Zwischen dem und dem Ultimate vom Händler liegen fast 7.000€.
Der vom Händler ist nochmal 6 Monate jünger und hat noch bis 03/25 Garantie.
Der Händler würde mir aber auch den Astra mit Getriebeschaden abnehmen, den ich sonst in Kleinanzeigen für "was letzte Preis" verrammeln muss.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mokka-e.
Die Probleme mit der App sind mir bewusst und ich bin seit drei Jahren elektrisch unterwegs.
Jetzt habe ich mehrere Angebote von Autos, die alle zwischen 1,5 und knapp 2 Jahren alt sind. (Älter als zwei Jahre habe ich nicht betrachtet, da ich eine Anschlussgarantie abschließen möchte.)
Drei davon sind Vorführwagen mit lächerlichen 3.000 bis 5.000 Kilometern auf der Uhr.
Jetzt habe ich einen Mokka-e gesehen, der preislich wesentlich unter den anderen liegt, aber etwas über 30.000km auf der Uhr hat.
Da der Mokka bei mir nur als Zweitwagen dient kommen zwischen 5 und 9.000km / Jahr dazu.
Ab wann fangen die Probleme an und auf was sollte man achten? Oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und beim Händler den Vorführer mit Restgarantie und 12 Monaten Gewährleistung kaufen.
Ich bin ratlos....
4 Elementen.
Hast Du zufällig die Teilenummern oder gibt es für Opel eine Art Werkstattportal, wo man diese Teilenummern herausfinden kann?
Bei Kleinanzeigen war ich schon, ich beobachte das mal, es ist ja aktuell nicht akut und der Mokka steht auch noch nicht vor der Tür.
Mokka-MG1962 Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich übersehen.
Schade, da habe ich mich wohl ein paar Tage zu spät für einen Mokka entschieden. 😎
Wobei es dafür ja eigentlich nie zu spät ist.
Sind die Räder noch zu haben?