, bei der es gerade auch nicht rund läuft. Mal schauen
WIrd ähnlich wie bei Skoda laufen. Serverprobleme, lächerlicher Funktionsumfang und alle Aktionen dauern ewig.
, bei der es gerade auch nicht rund läuft. Mal schauen
WIrd ähnlich wie bei Skoda laufen. Serverprobleme, lächerlicher Funktionsumfang und alle Aktionen dauern ewig.
Baumarkt habe ich mir den Spaß gemacht und etwas Tesafilm an eine Stelle mit den Ladekabel geklebt.
Ui, sind wir hier bei Geschichten aus dem Paulaner-Garten?
Welcher Baumarkt ist es denn, dann kann ich mal nachschauen, wie da die Auslastung so ist.
Ich habe beim Kauf meines Mokka-e mehrfach die Erfahrung gemacht, dass viele Händler die Inspektionsintervalle so überziehen, dass keine Anschlussgarantie mehr möglich ist.
Die Regeln dort sind sehr eindeutig und besagen, dass alle Inspektionen fristgerecht eingehalten werden müssen. Bereits eine Überschreitung von 2.000km oder drei Monaten führt zum Ausschluss der Garantieleistung. Eine Unterschreitung der Intervalle ist dagegen unschädlich.
Die Händler versuchen einem zu erzählen, dass das nicht auf Tageszulassung, Vorführwagen oder auf Fahrzeuge zutrifft, die längere Zeit abgemeldet sind.
Davon steht aber nichts in den Regeln der Versicherung.
Die Händler erklären einem dann dass es ja keinen Sinn machen würde eine Wartung durchzuführen, wenn ein Verkauf noch nicht in Sicht ist. Doch, es macht Sinn. Einfach zur Erhaltung der Garantieansprüche. 🤦🏼♂️
Auch die Batteriegarantie sehe ich in Gefahr, wenn die Inspektion nicht fristgerecht durchgeführt wurde.
In diesem Sinne, lasst euch immer bestätigen, dass die Inspektionen alle fristgerecht durchgeführt wurden!
Hier muss ich übrigens eine Lanze für die Privatverkäufer brechen. Hier hatte ich keinen einzigen Kontakt, bei dem die Vorgaben nicht eingehalten wurden. Aber auch hier sollte man sich als Käufer genau informieren!
Da lobe ich mir die Trommelbremsen hinten an meinem ENYAQ.
Gestern habe ich mir noch einen beim Händler angeschaut.
EZ12/22 mit 10.000km. Da sahen die Bremsen hinten so aus:
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2. Er bietet Dir die Ausstattungsvariante ULTIMATE,
Ultimate & Matrix LED hat der von privat auch.
Plus Winterreifen auf Alufelgen.
Oh Mann, das ist echt keine leichte Entscheidung... 😭
Das passt alles. Ich habe Fotos vom Wartungsheft gesehen.
Ich bin ich noch auf das Gebot für den Astra gespannt. Der Verkäufer meinte der geht in den Export und er reicht das Geld, was der Ankäufer bietet, direkt an mich weiter.
Deshalb erwarte ich da erstmal nicht wirklich viel.
Bleibt nur noch die Gewährleistung von 12 Monaten durch den Händler gegenüber der kurzen Garantiezeit und der Anschlussgarantie, die nur die wichtigsten Komponenten abdeckt.
Und 25.000km mehr gelaufen.
Eine Anschlussgarantie ist bei dem von privat nicht mehr möglich?
Doch ist möglich. Das Auto ist 21 Monate alt, liegt also noch innerhalb der Garantie und man kann bis 24 Monate nach Erstzulassung die Garantieverlängerung kaufen.
Die Inspektionen wurden auch fristgerecht und innerhalb der geforderten Kilometer durchgeführt.
Ja der ist von privat.
Zwischen dem und dem Ultimate vom Händler liegen fast 7.000€.
Der vom Händler ist nochmal 6 Monate jünger und hat noch bis 03/25 Garantie.
Der Händler würde mir aber auch den Astra mit Getriebeschaden abnehmen, den ich sonst in Kleinanzeigen für "was letzte Preis" verrammeln muss.