Beiträge von SAXI

    Ich will nicht wissen, wie viele Autos mit defektem Tacho auf Deutschen Straßen unterwegs sind....

    Zur Not könnte man sich nicht einer Tacho -App helfen, die die Geschwindigkeit anhand GPS ermittelt.

    Zur Werkstatt würde ich damit aber natürlich auch fahren, damit die Funktion wiederhergestellt werden kann.

    Ich beobachte das Ladeverhalten des Mokka über die Schnittstelle der Wallbox und habe beobachtet, dass er immer mit 11 kW startet und dann relativ schnell die Ladeleistung reduziert.

    Das geht dann runter bis 4kW.

    Aktuell lade ich von 12% und bei 40% hat er schon auf 7,3kW reduziert.

    Das entspricht dann 10A pro Phase.

    Mein ENYAQ zieht von 0 bis 80% mit 11kW durch.


    Sollte ich vor Garantieende im Dezember nochmal zum FOH zur Abklärung oder ist das normales Verhalten?

    Klingt alles schlüssig.

    Aber da waren auch Autos dabei, mit denen ich keine Rennen fahren würde.

    Zafira C mit hohem Schwerpunkt oder VW-Bus.

    Ganzjahresreifen fahre ich auch nicht und die Reifen haben maximal 10.000km hinter sich.

    Ich bin etwas überrascht, dass mein Mokka-e bei nasser Straße in Kurven und beim beschleunigen teilweise erschreckend schlechte Fahreigenschaften aufweist.

    Trotz Michelin Primacy 4 Reifen, die in allen Tests gut bis sehr gut abgeschnitten haben, komme ich in Kurven bei Nässe sehr schnell an die Grenzen und teilweise auch darüber hinaus.

    Alles an bekannten Stellen, die ich schon seit Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen problemlos und mit höheren Geschwindigkeiten fahren kann.

    Bei Trockenheit ist alles gut, von daher habe ich fast die Befürchtung, dass es an den Reifen liegt.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    wow - das findet man bereits jetzt so weit nach vorn geschrieben! - was kommt danach StarLink?


    Vielleicht hat das Modul eine Ersatzstromversorgung, die mit einer ähnlichen 10-Jahres Batterie wie ein Rauchmelder ausgestattet ist.

    Ich denke nicht, dass es darauf abzielt dass es den verwendeten Mobilfunkstandard dann nicht mehr geben wird.

    Aber der Hersteller scheint sich Gedanken gemacht zu haben und hat es bei den ersten Modellen schon in den Inspektionsplan mit aufgenommen.

    Wenn 2G abgeschaltet wird ist das doch nicht mein Problem!?

    Sollte das System TüV-relevant sein, dann wird es relativ schnell zu Deinem Problem.

    Falls nicht, ist es wohl trotzdem Dein Problem oder glaubst Du wirklich Opel tauscht das kostenlos aus?

    Im Inspektionsplan meines Skoda ENYAQ steht im 10. Jahr der Austausch des Notruf Moduls auf dem Zettel. Kostenpflichtig.