Beiträge von SAXI

Bei den CG Garantieen solltet ihr die Bedingungen vergleichen!

Es gibt einmal die Opel Anschlussgarantie und die Spotycar Premium Reperaturkostenversicherung, die man über den Opelhändler abschließen kann. Beide laufen über die CG-CarGarantie.

Bei der Spotycar gibt es eine Auflistung, welche Teile ausgeschlossen sind und bei der Opel Anschlussgarantie lediglich eine Liste, welche Teile versichert sind. Alles, was dort fehlt ist auch nicht versichert.

Ich habe beide Versicherungen verglichen und für mich entschieden, dass die Spotycar die besseren Bedingungen für einen etwas niedrigeren Preis bietet.

Baumarkt habe ich mir den Spaß gemacht und etwas Tesafilm an eine Stelle mit den Ladekabel geklebt.

Ui, sind wir hier bei Geschichten aus dem Paulaner-Garten?

Welcher Baumarkt ist es denn, dann kann ich mal nachschauen, wie da die Auslastung so ist.

Ich habe beim Kauf meines Mokka-e mehrfach die Erfahrung gemacht, dass viele Händler die Inspektionsintervalle so überziehen, dass keine Anschlussgarantie mehr möglich ist.

Die Regeln dort sind sehr eindeutig und besagen, dass alle Inspektionen fristgerecht eingehalten werden müssen. Bereits eine Überschreitung von 2.000km oder drei Monaten führt zum Ausschluss der Garantieleistung. Eine Unterschreitung der Intervalle ist dagegen unschädlich.

Die Händler versuchen einem zu erzählen, dass das nicht auf Tageszulassung, Vorführwagen oder auf Fahrzeuge zutrifft, die längere Zeit abgemeldet sind.

Davon steht aber nichts in den Regeln der Versicherung.

Die Händler erklären einem dann dass es ja keinen Sinn machen würde eine Wartung durchzuführen, wenn ein Verkauf noch nicht in Sicht ist. Doch, es macht Sinn. Einfach zur Erhaltung der Garantieansprüche. 🤦🏼‍♂️

Auch die Batteriegarantie sehe ich in Gefahr, wenn die Inspektion nicht fristgerecht durchgeführt wurde.

In diesem Sinne, lasst euch immer bestätigen, dass die Inspektionen alle fristgerecht durchgeführt wurden!

Hier muss ich übrigens eine Lanze für die Privatverkäufer brechen. Hier hatte ich keinen einzigen Kontakt, bei dem die Vorgaben nicht eingehalten wurden. Aber auch hier sollte man sich als Käufer genau informieren!