Beiträge von Schelli

    Das meine ich ja. Ich habe den Mokka für 3 Jahre geleast und muss in dieser Zeit aufpassen wie ein Schießhund! Wenn auf'm Supermarkparkplatz mal wieder der Nachbarparker die Tür gegen mein Auto drückt, der Einkaufswagen sich selbstständig macht, oder irgendwo ein Zweig beim Einparken den Wagen streift ist halt schnell mal ein kleiner Kratzer oder Delle drin. Wenn ich nach der Rückgabe dann richtig zur Kasse gebeten werde, rechnet sich Leasing halt gar nicht! Und immer die Angst im Nacken...

    Hallo Mokka Leasingnehmer,

    Gibt es Erfahrung bei der Rückgabe des Autos bei Leasingende?

    Wird man abgezockt (wie manche warnend behaupten), sollten kleine Kratzer und Macken ausgebessert werden, oder zählt das zu normalen Gebrauchsspuren? Neue Reifen montieren?

    Mein Senf dazu:

    Ich fuhr bis Ende Mai (bin jetzt in Rente) einen BMW X3 für über 60.000 Euronen als Geschäftswagen. Leider wurde der angeschafft, als Chipmangel herrschte, so dass der Wagen kaum Assistenzsysteme hatte. Auch bei BMW ist vieles nicht gut nutzbar:

    - Standheizung war an extrem kalten Tagen nicht über App aktivierbar (keine Verbindung)

    - Klimaautomatik fiel nach ca. 2 Stunden Fahrt bei heißen Tagen aus (ich vermute Vereisung, der FBH konnte nicht helfen)

    - das Navi schaltete sich nicht stumm bei Telefonanruf (besonders in Städten nervig)

    usw.

    Also freue ich mich jetzt auf meinen geleasten Mokka, den ich hoffentlich demnächst abholen darf und akzeptiere die Unzulänglichkeiten (bin es gewohnt)! Nichts ist perfekt, auch wenn es so einfach wäre.

    Mit dem BMW war ich ganz und gar nicht zufrieden: Standheizung bei tiefsten Temperaturen im Winter war nicht anschaltbar, dafür stieg die Klimaanlage an den Hitzetagen im Sommer nach ca. 2 Stunden aus, usw.

    Und als Rentner muss man halt in allen Dingen etwas zurückschrauben!

    Hey, ihr macht mir Angst! Ich hole in zwei Wochen meinen geleasten Mokka ab, da ich meinen geschäftlich gefahrenen BMW X3 durch Renteneintritt nicht mehr habe.

    - Rückfahrkamera schlecht

    - kleines Display schlecht

    - Carplay-Connection schlecht


    Hätte mich vorher hier kundig machen sollen!