Beiträge von Martin12

    Hallo, seh gerade in der App, dass für meinen Mokka e Bj.2020 ein Betriebssystemupdate verfügbar ist (44.07.33.32_NAC-r0) Hat das schon jemand hier im Forum installiert und weiß was da „verbessert“ wird? Ich bin eigentlich ein Update Fetischist, aber beim Auto …

    Seit Anfang August funktioniert leider eRemote nicht mehr. Er will immer noch dass ich mehrere Fahrten a 20 Minuten mache. Hab ich natürlich schon lange gemacht. Der Support sagt nur IT arbeitet dran (… seit 4 Wochen!) Hat jemand einenTipp für mich, wie ich es wieder zum laufen bringe?


    Update 17.09.: Nach einer endlosen Reihe von unbeantworteten Remindern bin ich selber dem Problem auf die Spur gekommen. Mein alter eRemote Vertrag wartete immer noch auf deaktivierung, deshalb konnte der neue nicht aktiviert werden. 4Std. nachdem ich den Opel Kundendienst darauf aufmerksam gemacht hatte bekam ich zwei emails: 1. Email: „ihr eRemote Vertrag wurde deaktiviert“ 2. EMail „ihr eRemote Vertrag wurde aktiviert.“ Ich sollte bei Opel im Kundensupport arbeiten 🤣

    Dazu kann ich nur sagen, die Hotline so lange nerven, bis die ein Ticket aufmachen und sich der Fachbereich drum kümmert.


    Du bekommst dann von denen eine E-Mail (so wars jedenfalls bei mir) und dann wurde mein Anliegen innerhalb kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Das habe ich ebenfalls bereits erledigt. Seit 3 Wochen ist der Fall in der IT 😭

    Ladezustand der Hochvoltbatterie passt? Mindestens 50% Akkuladung sollte vorhanden sein laut Info in der App.


    Zudem muss das Fahrzeug verschlossen und die Zündung aus sein.


    Per Zeitplan muss eine Vorklimatisierung mindestens 45 Minuten vor der festgelegten Zeit aktiviert werden.

    Das sollte alles passen. Nochmal zur Klarstellung: Die eRemote Funktionalität wird nach einer Neuinstallation nicht wieder aktiviert. Ich hatte versucht das auf dem Handy meiner Frau auch zu installieren ( nachdem es bei mir nicht mehr funktionierte), dadurch wurde mein Vertrag gekündigt. Also alles wieder rückgängig gemacht und seitdem warte ich auf die Aktivierung des Vertrages.

    Wenn Du damit meinst, dass man die Klimaanlage und Timer nicht mehr starten kann, dann liegt das an der aktuellen App Version.

    Ein Downgrade auf 1.47.0 schafft Abhilfe.


    Puh, ich hab jetzt durch die beiden August updates Version 1.48.1 (iOS). Das heißt das Problem fing bereits bei der Version 1.47.0 an 😟

    Seit Anfang August funktioniert leider eRemote nicht mehr. Er will immer noch dass ich mehrere Fahrten a 20 Minuten mache. Hab ich natürlich schon lange gemacht. Der Support sagt nur IT arbeitet dran (… seit 4 Wochen!) Hat jemand einenTipp für mich, wie ich es wieder zum laufen bringe?