Vorsicht mit den Auto-Bild Artikeln, denn das ist ja eine VW-Zeitung.
Wobei ich aber sagen muß, daß sich die Anti-Opel-Haltung der Schreiberlinge etwas gebessert hat, obwohl ich nicht weiß, ob die dann noch für Blid schreiben können.
Ich denke auch, daß der Diesel eine gute Wahl ist, er hat sich bewährt und ist wesentlich besser als der 1.9 er - Vorgänger.
Wenn immer was neues auf den Markt kommt, will man dies ja auch haben, doch eine Motorenentwicklung dauert etwas und ich kann nicht alle jubel Jahre ein neues Auto kaufen, weil gerade ein neuer Motor auf den Markt ist.
Jeder sollte seinen Fahrstil finden und der Mokka ist nun mal keine Rennsemmel und wenn ich ehrlichsein soll werde ich ihn auch nicht im Gelände testen.
Ich habe mich durch meinen Za4Ra so auf das hohe sitzen gewöhnt und brauche nun keine Familienkutsche mehr und da kam für mich der Mokka mehr als nur zur rechten Zeit und ich freue mich auf meinen kleinen starken schwarzen, der aber orange wird.
Da ich mit meinem Za4Ra bisher nicht der Raser war, wird sich das auch mit dem Mokka nicht ändern, dafür habe ich den GTC zum austoben - mein Verbrauch bisher lag im Schnitt bei 5,7 ltr. und auf der Autobahn bei ca. 4,5 und ich bin auch kein Fahrer mit nem Hut in der Ablage - mal sehen wieviel Tassen Kaffee mein Mokka dann will...
Grüße vom Thü - Ringer
Falli