Beiträge von Grafzahl

    Kurzes Feedback: Also in der Mittelkonsole auf höhe der B-Säule ist nur ein 12V Anschluss, nix USB. Mein Vater hatte mir noch gesagt, das er bei der Werkstatt wo er mit dem Problem war, erfahren hat das sie das Radio ausgebaut hatten, aber daran keinen Stick gefunden hatten. Ich hab ihm jetzt gesagt das er damit am besten zu Opel direkt gehen soll, evtl. sind die vermeintlichen USB-Stick Daten auch etwas, das bei Opel direkt beauftragt wurde, so das das dort evtl. in der Datenbank verzeichnet ist.


    So oder so ziemlich dumm, auch das man scheinbar nicht USB-Stick + Android Auto gleichzeitig nutzen kann. Vom Interface her sind beide Sachen ja getrennt...

    Hallo in die Runde,


    ich habe ein vermutlich einzigartiges Problem. Der Mokka X meines Vaters (BJ 2017) hätte eigentlich die Möglichkeit Android Auto zu nutzen, was mein Vater auch gerne nutzen wollen würde. Das Problem ist nur, dass der Vorbesitzer, ein Autovermieter auf Gran Canaria, irgendwo im Auto einen USB-Stick versteckt hat, auf dem ein Audio-Reiseführer in MP3-Form schlummert. Das heißt das Auto erkennt dauerhaft diesen USB-Stick als primäres Audiodevice. Wenn mein Vater dann sein Android-Handy an den USB-Port in der Mittelkonsole anschließt, wird dies zwar geladen, die Möglichkeit sich mit Android Auto zu verbinden bleibt ihm aber untersagt, weil schon ein Gerät den BUS belegt. Wir haben es auch mit meinem Handy und mehreren Kabeln getestet... dasselbe Ergebnis.



    Ich bin leider, was die Innereien des Mokka angeht, komplett unerfahren und frage mich natürlich, wo man überhaupt anderweitig die Möglichkeit hätte, einen USB-Stick anzuschließen? Der Port in der Mittelkonsole scheint ja weiterhin frei und nutzbar zu sein, dh. für mich ja, das jemand den Stick irgendwo vorher mittels USB-HUB oder ähnlichem reingewurschtelt hat?


    Hat jemand eine Idee wo wir auf die Suche gehen könnten bzw. wie man den Stick anderweitig "grillen" könnte, damit man wieder andere Geräte ansteuern kann? Verkäufer zuckt wohl nur mit den Schultern, ist mittlerweile aber auch schon zu lange her... Autovermietung existiert nicht mehr, daher fällt nachfragen leider aus.