Hallo Leute,
ich muss mal das Ergebnis/Ende der Geschichte erzählen.
Freitag, 06.09.2024 bekam ich die letzte Mail vom ADAC mit der Zusage, das die "Handelswertdifferenz" in den nächsten Tagen überwiesen wird. Dabei handelt es sich um die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und gebotenem Restwert. Alles in Allem habe ich den gleichen Betrag wiederbekommen, den ich beim Kauf vor 3 1/2 Jahren und ca. 80.000 km zurück auch bezahlt habe. Da frage ich mich doch "Ist der Mokka eine Wertanlage?".
Der Vorfall war ja am 15.07.2024 uns solange hat es jetzt gedauert, mal sehen wann denn das Geld wirklich kommt.
Am Schlimmsten fand ich die Kommunikation, denn man erreicht beim ADAC alle nur über Computerstimmen. Meistens heißt es dann "Hohes Anrufaufkommen, bitte haben sie etwas Geduld" und diese Ansage wird 1 mal wiederholt. Die nächste Ansage ist dann "Hohes Anrufaufkommen versuchen sie es später noch einmal" und dann wird aufgelegt. Also unter 12 Versuchen einen Menschen zu erreichen läuft gar nichts!.
Ich hatte Glück, dass ich irgendwann einen engagierten Mitarbeiter erreichte, der sich um alles gekümmert hat. Und das hat er nicht nur so gesagt, danach ging es ziemlich schnell.
Ich habe mir wieder einen Mokka gekauft, ohne 4x4 und auch jünger. Wir waren ja auch stets zufrieden.
Vielen Dank an alle
Angwo