Beiträge von timmfochler

    Da stimmt aber etwas nicht. Dein Fahrzeug muss min 1 mal jährlich in die Inspektion. Auch wenn die Km Anzahl nicht erreicht wird, denn ein Ölwechsel ist jährlich durchzuführen.

    Bremsflüssigkeit unterliegt einem 2jährigen Intervall, in so fern stimmt es schon. Aber der Ölwechsel gehört auch dazu

    Dankeschön, jährlich 1 Ölwechsel ! Das hab Ich bei meinen vorherigen Fz. nicht gemacht, da bin ich immer nach der Intervall Anzeige gegangen.


    Zum Glück fahr ich jetzt nicht mehr soviel km zur Arbeit… die Jahre vorher waren es immer 16.500 km im Jahr nur Arbeitsweg .

    Hallo Community,


    bin neu hier.


    Meine erste Frage:


    Mein Mokka B EZ 7/2022 leuchtet die erste Inspektion auf. nach 2 Jahren oder 20.000 tsd. Km (je nachdem was zuerst eintritt) hat jetzt aktuell 19443 tsd runter.

    Hat jemand von Euch, auch einen der diese alter bzw. km Leistung hat. Und kann mir sagen was die erste Inspektion kostet bzw. was alles gemacht wird?.

    Die Opel App zum jeweiligen Fz zeigt nur Bremsflüssigkeit Wechsel an ! Das kann Ich mir nicht vorstellen.


    Bin auf Antwort gespannt.