Beiträge von SchwarzeFichte

    E Erledigt. Gruß Hildegard 👋

    Erledigt! Gruß Hildegard 👋

    Hallo

    Bitte um Hilfe, in meinem Beifahrer-Raum höre ich Wasser Geräusche, als würde eine halb leere Flaschen hin und her rollen. Nun, in der Werkstatt war ich, ohne Befund. Ich soll damit leben. Nein, das möchte ich nicht.


    Mir wurde in meinem anderen Beitrag der Tipp mit der Türe und dessen Löcher gegeben, nun ist es so, in diesen Löchern in der Türe befindet sich kein Teil zum öffnen. Also da sind Löcher. Jedoch nichts drin. Wo am Schweller kann man noch schauen ob da Wasser drin ist? Oder hatte jemand ähnliches ?


    In der Werkstatt meinte man zu mir ich soll im Handschuhfach schauen ob ich nicht dort eine Flasche hätte, die das Geräusch verursacht, trotz das ich 76 Jahre alt bin, so verkalkt bin ich auch noch nicht.


    Beste Grüße Hildegard 👋

    Hallo 👋

    Ich bin etwas überfordert, und hoffe hier auf Hilfe. Mein Opel Mokka (2014, Benziner, Schaltgetriebe, 77.000km) macht mir Sorgen.


    Mir ist aufgefallen das direkt am Motorblock sich etwas ÖL befindet, nicht sonderlich viel. Jedoch wenn ich unter den Mokka schaue, ist überall ÖL zu sehen. Aufgefallen ist es mir, weil ich weniger Tropfen ÖL auf dem Boden gesehen habe. Ich habe schon einmal die Ventildeckel Dichtung tauschen lassen und die Abdeckung, ebenso die Dichtung der ÖL Wanne vor rund 5 Jahren.


    Per Peilstab habe ich mal geschaut ob überhaupt noch ausreichend Öl vorhanden ist, ja das ist noch.



    Nochmals zum ÖL. Hier habe ich die Vermutung das einmal die ÖL Wanne erneut undicht ist, aber auch oben ein Problem besteht. Bin enttäuscht vom Mokka. Habe den Öl Deckel mal geöffnet, kein Schleim.


    Termin mache ich natürlich in der Werkstatt. Lieben Gruß Hildegard