Beiträge von Serice

Okay danke. Das Portal ist in D erst ab Februar zu erreichen.

Dort werden Ansprüche bis März 2024 bearbeitet.

Aber wie ich das so sehe, müsste unser Verkäufer „einspringen“. Solche Risse entstehen ja nicht von heute auf morgen. Und wir haben das Auto gerade mal so 5 Monate

Danke. Die Wartungen wurden vom Autohaus selber gemacht, das Auto war ein Mitarbeiterfahrzeug.

Leider haben wir kein Serviceheft. Das gibt es wohl nicht mehr. Das wird irgendwo gespeichert, aber wir wissen noch nicht wo bzw. warten noch auf Auskunft.

Hallo.

Habe heute von einer Werkstatt beiläufig erfahren, das es wohl Probleme bei Opel(bestimmte Modelle) mit den Zahnriemen gibt. Und man sich an den Verkäufer wenden soll.

Unser ist BJ 21, gekauft im September 2024, 30000km runter.

Wir haben uns dann nach deren Anweisungen unseren Zahnriemen angeschaut. Er hat kleinere Risse.

Das Autohaus haben wir angerufen, die können nichts machen, da Opel keine Rückrufaktion hat.

Was macht man in dem Fall? Kann uns da jemand einen Tip geben?

Ersetzen würde uns über 1000euro kosten.

Ok. Das man das deaktivieren kann, wusste ich leider noch nicht.

Das die Sensorik bei starkem Regen nicht so recht funktioniert, erschließt sich mir. Aber es passiert auch ohne Regen sehr oft.

Es besteht eben nur die Angst, das da was im Argen liegt.

Wir beobachten das mal weiter. 😌

In unserem Mokka geht nach einem bisher noch unbekanntem Muster die Automatik aus. Also das zweite Icon neben dem normalen Licht ist dann einfach nicht mehr da.

Dies können wir nicht mit irgendetwas in Verbindung bringen. Passoert manchmal kurz, machmal lange. Egal ob Stadt oder über Land. Und ja, es war immer dunkel. ;)

Hat hier schon mal jemand anders dies Verhalten beobachtet? Dem FOH war das neu.

Uns geht es haargenau so. Auto war

schon in der Werkstatt, dort wurde nix gefunden.

Heute war es ganz schlimm, insgesamt 13 mal auf einer Strecke von 25km ging die Automatik an und aus, bzw. das automatikicon verschwindet und taucht nach 2 bis 8 Minuten wieder auf. (Ist öfter mal, aber nicht so extrem)

Irgendwann war die Automatik wieder an, aber er blendete nicht mehr ab.

Zeitgleich glich der Mokka einem Tannenbaum- die Warnlichter in den Spiegeln gingen dauernd an, obwohl niemand überholte.

Ich muss dazu sagen, es regnete stark.

Aber das kann doch nicht normal sein oder?

Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

Wir haben die Lux Version

Haben wir auch schon überlegt. Aber, was ist, wenn es nicht nur die Tachoeinheit betrifft, sondern vielleicht noch andere Systeme nicht funktionieren. Wir wissen ja noch nicht, wieso das auf einmal so ist. Gestern ging noch alles.

Allerdings hatten wir vorher schon immer mal kleinere Ausfällle. Zum Beispiel Lichtauromatik oder es kamen Warntöne , wo keiner wusste wieso und woher und auch nichts angezeigt wurde.

Muss ja nicht Zusammenhängen, kann aber.

Wir schauen mal morgen☺️