Beiträge von Himbeergeist

Mokka Diesel in D bei 30.000 km oder nach einem Jahr je nach dem was früher da ist.
    Oder halt, wenn es die Serviceanzeige anzeigt.

Allerdings hätte bei Auslieferung der Servicemensch dieses Reset'en müssen. Steht irgendwo in deren Anweisungen drin. Findet man auch irgendwo hier in den Tiefen des Forums.

Wieso hat der Mokka 30.000 km oder 1 Jahr und der Trax 15.000km oder 1 Jahr ?(?(
    Ist doch die gleiche Technik drin.

LG
    Frank

....mein Ölfilter hat 13,70€ beim Händler gekostet, was denkst Du kann man da sparen? :)

Beim Start / Stop müssen einige Bedingungen erfüllt sein das das Ganze auch funzt.
    * Motor muss warm sein
    *Lüftung darf nicht auf Scheibe stehen
    *Bordspannung muss ok sein
    * Partikelfilter darf nicht gerade reinigen
    da gibt es noch mehr, einfach mal ins Handbuch schauen, da seht `ne Menge darüber drin.
    Solltest Du keins haben gibt es das als *pdf herunter zu laden.

LG

Frank

Wir haben uns im vorigen Jahr einen Trax und einen Yeti zugelegt. Ich fahre mit beiden gern,
    wobei der 2.0 TDI vom Yeti mehr Durchzug hat und nicht so oft geschalten werden muss wie mein
    1.7 CDRI, dafür braucht der Yeti aber auch 1,5l mehr auf 100km. An den lauten Motor vom Trax habe
    ich mich mittlerweile gewöhnt.

LG
    Frank

ja, dann steht der Diesel aber schon sichtbar auf Höhe Einfüllstutzen. Das tanken dauert
    auch 3 min länger weil die Pistole gelegentlich abschaltet. Man darf auch nur "langsam"
    weiterfüllen nach dem ersten automatischen abschalten der Pistole.

LG

Frank

...also zwischen 57l und 58l passen bei leeren Tank immer rein.
    Man sieht dann schon den Füllstand im Tankstutzen aber
    da ich nach dem tanken noch ca. 30km fahre mache ich mir
    da auch keine Gedanken.

LG

Frank

Ach ja, der Verbrauch liegt bei glatt 5 Liter / 100 km, 4x4 - 1,7 Diesel

:) das kenne ich, viel erzählt aber doch nix gesagt. Immerhin hast Du nun die Kosten etwas
    reduzieren können. Hat sich also doch gelohnt mal drüber zu sprechen.

LG
    Frank

Hallo Trax,

bei mir kam es plötzlich und ging auch nicht wieder weg. Ich verspürte zwar einen Druckpunkt, das Auto bremste.
    Bei weiteren Druck auf das Pedal erhöhte sich der Bremsdruck nicht und ich konnte das Pedal bis zum Boden durchtreten.
    Dieser Fehler war dann aber immer da und trat nicht zufällig auf.

LG
    Frank