https://www.amazon.de/LIQUI-MOLY-K%C3%BChlerfrostschutz-K%C3%BChler...
Screenshot_20240914_222516.jpg
Screenshot_20240914_223940.jpg
Ist natürlich blöd wenn man hier farblosen Frostschutz eingefüllt hat denn normalerweise ist das halt rötlich wie du auf den Bildern siehst
Alles anzeigen
Es ist mehr als blöd. Der Ausgleichsbehälter ist verfärbt nicht mehr so wie er bei neuen Fahrzeugen. Aber im Innern ist die Flüssigkeit transparent. Auch keine Ablagerungen o.a. allerdings sind Haarrisse im Behälter, und es fehlt mehr als Flüssigkeit. Sieht man jedoch leider nur wenn man den Deckel abnimmt, aufgrund der transparenten Flüssigkeit. Im Smart ist die Farbe grün, von der Kühlerflüssigkeit. Dort sieht man als Laie ohne etwas zu öffnen, wie viel Flüssigkeit vorhanden. Ärgert mich enorm!
Als ich den Mokka gekauft habe, ist mir gestern eingefallen bei circa 13.000 km war die Wasserpumpe defekt und musste getauscht werden, und ich bin mir sicher das auch dieser Ausgleichsbehälter getauscht wurde, denn dieser war von oben einst schwarz. Und dieser hier wo jetzt drin ist nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.