Hallo zusammen,
haben es heute zu meiem FOH geschafft und meine Winterreifen bestellt.
Da mein Autohaus nicht nur Opel sondern auch Chevy anbietet hab ich mal
nachgefragt was es mit dem Trax auf sich hat. Und ja .. es stimmt!
Mein FOH ging sogar weiter und ist seit Jahresende nicht mehr Vertragshändler
von Chevy.
Er verkauft nur noch die im Verkaufsraum stehenden Autos (mit wohl ziemlichen Rabatten)
und übernimmt den Service.
Viele Grüße
Elke
Beiträge von Velvet71
-
-
Hallo Elke,
ich fahre 17 Zoll Winterfelgen mit Bridgestone 215/60 R17 Blizzard Evo. Zu beachten dabei ist:
Es sind nur spezielle Schneeketten ohne Glieder auf der Reifeninnenseite mit umlaufendem
Kettenband auf der Lauffläche welches maximal 12mm aufträgt zulässig. Die Hinweise des Fahrzeugund
Kettenherstellers sind zu beachten.Gruß Christian
Hallo Christian,
waren heute beim FOH und haben meine Winterreifen bestellt.
215/65 16" Bridgestone auf Stahlfelgen mit Reifendruckluftsensoren
Preis pro Stück 173 Euro incl. MwSt.
Viele Grüße
Elke -
Hallo zusammen,
juuhuu ..es gibt Neuigkeiten .. und war NICHT vom KIC sondern von meinem FOH!Waren heute nachmittag bei ihm und haben meine Winterreifen bestellt.
Er meinte, dass mein Böhnchen bereits seit dem 11.12. fertig ist und logischerweise
bereits auf dem Schiff ist (fragt sich nur welchem). Es wird/bleibt also spannend!
Viele Grüße
Elke
-
Muss mich heute mal ausheulen ....
Hatte bereits am Freitag beim KIC angerufen .. mir wurde gesagt, dass ich spätestens heute einen Rückruf bekomme.
Rückruf kam auch vorhin ... nur ... ich weiss immer noch nicht wo mein Mokka aktuell ist ..
Bin später wegen Winterreifen für mein Böhnchen bei meinem FOH (mir hat es gestern nicht mehr gereicht). Vielleicht bekommt er mehr heraus *hoff*.
Viele Grüße
Elke -
Die Angelegenheit erschien mir einfach zu bizarr, nicht nachvollziehbar und es gab kein weiteres Feedback, keine Info, keine Klarheit von anderen Stellen.
Hallo Jüwe,
ich hab das ganze auch für einen üblen Scherz gehalten und hätte wie du reagiert.Bin später bei meinem FOH (wegen Winterreifen) und werde ihm den ganzen Sachverhalt schildern. Bin gespannt was er dazu sagt.
Viele Grüße
Elke -
Hallo Zusammen,
eigentlich war der Liefertermin für mein Böhnchen erst im April.
Laut Nachfrage bei meinem FOH ist mein Böhnchen schon seit dem 30.12. fertig und schippert
wohl schon Richtung Europa. Wenn alles klappt bekomme ich sie schon Anfang März!
Dass ich gute Winterreifen brauche ist klar!
Nun stehe ich vor der Frage:
Welche Winterreifen lasse ich aufziehen? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir 215/60 16" aufziehen
zu lassen. Muss ich dabei etwas beachten? Wie sieht es da mit Schneeketten aus?
Was für Winterreifen habt ihr denn drauf?Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Elke -
ja, klar muß sie schon dabei sein und die Räder säubern (alles macht Papa nun auch wieder nicht ). Wie gewechselt wird habe ich ihr auch gezeigt aber gesagt auf Autbahnen oder vielbefahrenen Straßen lieber einen Pannendienst zu rufen als Leben zu riskieren und selbst zu wechseln.
Hallo Berni,
genau so hat es mein (inzwischen leider verstorbener) Patenonkel auch mit mir gemacht!
Auf Autobahnen und Bundesstraßen würde auch natürlich auch den Pannendienst rufen!
Viele Grüße
Elke -
Frage an die glücklichen Besitzer,die jetzt im Winter ihren Liebling abgeholt haben:
Habt ihr gleich beim FOH neue Winterräder mitbestellt und montieren lassen?Hallo Cappu,
mir geht es ähnlich. Soll meine Bohne ja schon deutlich früher bekommen.
Weisst du schon was du machst? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich schauen,
dass ich die Bohne mit montierten Winterreifen abhole. Das Wetter ist momentan
leider total unberechenbar . Mir wäre ein gescheiter Winter ehrlichgesagt viel
lieber als das ewige auf und ab.
Viele Grüße
Elke -
kann ja sein, aber was würdest du machen wenn deine Tochter kommt und fragt: Papa, hilft du mir mal beim Reifenwechsel?
Berni
Hallo Berni,
würde ihr dann sagen: Komm ... sei so gut und helf mit ... dann weisst du wenigstens, wenn du eine Reifenpanne haben solltest, wie man den Reifen wechselt! Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich deine abmontierten Sommer/Winterräder sauber machen bevor wir sie einlagern.
Viele Grüße
Elke
PS: Ich weiss übrigens wovon ich rede ... Frau kann notfalls Reifen wechseln! -
Hallo Elke, (jetz hätt ich beinahe Ekel geschrieben, weil wir eine Bekannte haben die auch eine Elke ist, aber Ekel genannt wird)
erstmal willkommen hier im Forum und viel Spass mit uns und den Freaks die du hier noch kennenlernen wirst.Hallo Gerd,
ich bin kein Ekel .. höchstens ab und zu eine Zimt-Zicke .
Lieben Dank übrigens für deine Begrüßung hier.
Die letzte Woche ist bestimmt die schlimmste Woche ... hoffentlich geht in der Zielgeraden nix schief.
Schönes WE!
Viele Grüße
Elke