Hallo zusammen, ich fahre nun seit 10 tagen einen Mokka B Automatik 130ps aus 07/2022
Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob das normal ist
Ich bin vorher ein Kia ceed 1,4 Schalter 140ps gefahren der Mokka ist mein erstes Automatik Auto und ich hab nicht wirklich viel ahnung von autos . 🫣
Ich finde den Motor vom Mokka recht laut wenn der Motor läuft und man steht davor ähnelt es etwas wie ein Diesel 😂😂, den Ceed hat man fast garnicht gehört.
Beim anfahren, finde ich das er ganz schön dröhnt und auch wenn man etwas beschleunigt (ob warmer oder kalter motor) wenn ich die Geschwindigkeit halte oder etwas erhöhe , höre ich vom Motor fast nichts normal so wie ich es kenne.
Vielen sagen man merkt nicht wenn der mokka schalte, ich merke es auch wenn er runterschaltet.
Ist es normal das der Motor dröhnt beim anfahren? Z.b an einer ampel normal gas gibt und bis 50 kmh beschleunigt ? Es ist egal ob er kalt oder warm ist Ist das beim Mokka normal?
Dann noch was anderes ich stand bei laufenden Motor neben dem Mokka und da habe ich ein Geräusch wahr genommen kommt ca alle 3-4sek kurz geht weg und 3-4 sek. Später kommt es wieder und hört sich an wie eine Grille an. Konnte aber nicht genau lokalisieren von wo das Geräusch kommt, es kam so aus der Richtung linker reifen. hat jemand eine Vermutung was das sein kann?