Beiträge von jspr

    Hallo Markus, das ist sehr nett. Ich hatte leider noch keine Ahnung von den Signaturen, habe jedoch kein NaviPro und bin mir daher nicht sicher, ob das Thema hier hinpasst. Da es allgemein von mir formuliert wurde könnte es theoretisch hier bleiben.


    Viele Grüße und vielen Dank

    Ditsche, das ist sehr nett, das merke ich mir für die Zukunft, ich hatte diese leider nicht gefunden und auch zu weiteren Google-Suchen wurde mir nur dieses Forum hier angezeigt. Daher habe ich mir dann einen Account erstellt und diesen Beitrag verfasst. Abgesehen davon, dass ich die Suche leider sehr unübersichtlich gestaltet finde, konnte ich zu diesem direkten Thema (Verbrenner, Motor an, Bedienungsanleitung in Opel App nicht runterladbar) nicht finden. Dieses Update habe ich nur durchgeführt, weil ich ein bereits nirgendwo beschriebenes Problem mit meiner digitalen Tacho Anzeige festgestellt habe. Erfahrungen sind meiner Meinung nach wichtiger als das theoretische Verhalten in einer Bedienungsanleitung, denn es funktioniert nicht immer alles so wie es soll. Das ist natürlich sehr problematisch wenn man das Auto für seine Arbeit benötigt.

    Danke für die Antworten, ich stimme zu, dass lesen sehr wichtig ist, denn dann wüsstet ihr auch, dass ich auf die Anleitung keinen Zugriff habe. Eigeninitiative ist auch so eine Sache, wenn man versucht sein erstes Auto upzudaten und davon keine Ahnung hat. Aber vielen Dank trotzdem. Wenn es euch solche Mühen macht eine für euch ersichtlich simple Frage zu beantworten, warum seid ihr überhaupt in diesem Forum aktiv? Freundlichkeit und Anstand sind ja heute nicht mehr IN. Vielen Dank an Reinhard für die Beantwortung.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen Opel Mokka (Verbrenner) auf die für ihn neueste Software Version zu updaten. Bei mir hat leider am Ende der Installation das Herunterladen der Informationen in der Windows App zum Updaten nicht funktioniert (Installation an sich funktionierte einwandfrei) Muss man den Motor während des Updates die ganze Zeit laufen lassen?