Beiträge von Holger*1960

Mokka X Bj. 2017. Als erstes die Batteriehalterung entfernen, dann Minuspol ab, Pluspol ab. Batterie raus, neue Batterie rein. Pluspol dran, Minuspol dran, dann Batteriehalterung wieder einbauen - Fertig.

Da brauchst du nichts anlernen, ich habe das erst vor 3 Wochen bei mir gemacht und es funktioniert.

Grüße Holger

Als ich den Mokka Ende September bekommen habe wahren Nexen N´fera in 225/45/19 montiert. 5mm Profil eine Katastrophe, bei Feuchtigkeit / Nässe etwas schärfer gefahren schmiert er mir auf der Hinterachse weg, Ich lasse jetzt im Frühjahr die Felgen aufbereiten und pulvern, dann kommen Continental Premium Kontakt drauf. Die hatte ich schon auf meinem Meriva B, absolut Top.

Grüße Holger

Hallo Zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage. Fahrzeug Mokka X Bj.2017, Motor A 14 NET - Getriebe 6 Gang Schalter.

Wenn ich das Auto in halbwarmem Zustand starte, schüttelt er sich merklich aber relativ kurz. Ich hatte die gleiche Maschine schon in meinem Meriva B und kenne das von dem üerhaupt nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, eventuell 2 Massenschwungrad? Oder gibt´s da einen Fehler? Leider habe ich an dem Mokka noch keine Inspektion selbst gemacht, da diese erst im kommenden Juni wieder fällig ist.

Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

Grüße Holger

Hallo Zusammen,

wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich einen Mokka X Bj. 2017. Jetzt zur Frage: Gab es für dieses Fahrzeug (1,4 Liter 140 PS) 2 verschiedene Getriebe? In der Ausstattungsliste, die ich von meinem FOH bekommen habe, steht

"Getriebe Lang" Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Hintergrund ist folgender: In meinem Meriva hatte ich die selbe Motor / Getriebe Kombination - 140 PS 6 Gang Schalter. Der Mokka ist aber meiner Meinung nach um einiges träger als der Meriva. Vielen Dank schon mal im voraus und

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Holger