Beiträge von Kasi1908

Ich habe dadurch an der Heckschürze und der Heckklappe einen Schaden. Erst seit heute weiss ich das die falsche Montage der Kennzeichen-Verstärkung ursächlich war.

Kurz zur Erklärung: dadurch, dass die Kennzeichenverstärkung viel zu fest angezogen wurde und die falschen Schrauben benutzt wurden, hatte sich die Heckschürze offenbar so verschoben, dass es dadurch zu dem Schaden an der Heckklappe und der Heckschürze gekommen ist.

Hallo zusammen. Welchen Ladekantenschutz könnt ihr für das neue Mokka Modell empfehlen?

Alternativ auch was in Verbindung mit einer Kofferraumwanne für den Hund 😃

Der Witz ist, dass die Werkstatt meines Vertrauens andere Kennzeichen-Verstärker montiert hat und dabei festgestellt hat, dass der Opel Händler seine Kennzeichen-Verstärker viel zu fest angezogen hatte und die Schrauben zu lang waren. Dadurch kam es augenscheinlich zu dem ganzen Malheur 🤯

Mit dem Anbringen der neuen Kennzeichen-Verstärker hat sich jetzt laut meiner Werkstatt alles entspannt.

Durch die Vorgehensweise des Opel Händlers kann ich hier nur noch negativ berichten. Wenn sich dadurch nur einer weniger für Opel entscheidet, freut es mich schon 😁

Hallo zusammen.

Bei meinem Mokka ist es auch zu diesem Schaden gekommen.

Bei Kauf habe ich eine zweijährige Garantieverlängerung vereinbart, weil das Fahrzeug schon ein Jahr beim Händler auf dem Hof stand. Die Verlängerung läuft in zwei Wochen ab.

Der Händler hat sich heute wie folgt geäußert. Nichts außer bla bla. Verbrecher!

////////////

Sehr geehrte Frau xx,

zunächst vielen Dank für Ihre Nachricht, auch wenn es leider um ein nicht so erfreuliches Thema geht.

Leider ist es allerdings so, dass es sich bei dem vorgefundenen Schaden nicht um einen Garantiefall handelt.

Die Werksgarantie des Fahrzeuges lief bis zum 22.03.2023.

Um hier also unterstützen zu können bleibt nur, dass Dello einen Kulanzantrag beim Hersteller schreibt in der Hoffnung, dass dieser die Kosten übernimmt.

Dazu ist es notwendig, auch wenn Sie es nicht möchten, sich einen Termin bei Dello in Harburg zu holen, damit der Schaden aufgenommen und eingereicht werden kann.

Für den Fall, dass dieser positiv ausfällt kann dann gem. Kulanzantrag das Fahrzeug repariert werden.

Was wir allerdings leider schon sagen können ist, dass die Mietwagenkosten in so einem Fall nicht durch den Hersteller übernommen werden.

Ihren Unmut verstehen wir natürlich nur zu gut und das es ärgerlich ist ebenfalls.

Einen erfolgversprechenderen Weg gibt es leider aber nicht.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

//////////