Entschuldigung,
ich habe dort bereits nach Erfahrungsberichten zu Dexos 1 gen 3 gesucht, aber leider nichts gefunden, nur Infos zu Dexos 1 gen 2 und Dexos 2 und Vermutungen, warum diese nicht mehr genutzt werden sollten, sowie Problemberichte, die aber vornehmlich den Opel Astra betrafen.
Ein weiter führender Link brachte mich zu einem Ölhersteller, der sich allgemein mit der Scherstabilität und Low Speed Pre-Ignition (LSPI) der Dexos-Öle befasst, aber keine Infos über Erfahrungen, negative oder positive, die die Mokka-Community mit dem Dexos 1 gen 3 gemacht hat.
Zudem war mir nicht klar, daß ich ein neues Thema eröffne, wenn ich eine Frage an die Community stelle, auf die ich in den ausschweifenden Diskussionen keine Antwort finden konnte. Vielleicht ist das alte Thema von 2017 inzwischen zu unübersichtlich geworden, weshalb jetzt ein neues Thema doch auch Sinn machen könnte. Letztlich geht es aktuell um ein Öl, das es 2017 noch gar nicht gab...
Andere User konnten doch offenbar zu dem von mir angesprochenen Öl auch keine Infos finden.
Vielen Dank für die Belehrung und Deinen unfreundlichen Empfang im Mokka-Forum.
Gruß
HAMMERSBALD