Beiträge von UPs01

    Ich bin mit der Klimaanlage und der Kühlleistung durchaus zufrieden.
    Heute hatten wir wieder gute 36 Grad. Wenn der Mokka in der Sonne gestanden hat, öffne ich die ersten Meter kurz alle Fenster, danach kühlt die Klimaanlage gut herunter. Klar, in den ersten Minuten bläst es stark aus den Düsen (die Seitendüsen habe ich leicht schräg zur Seite und nach oben eingestellt, die Mitteldüsen nur leicht schräg nach oben).
    Aber nach ein paar Minuten regelt das Gebläse herunter und es kommt nur noch etwas kühle Luft heraus um die Temperatur zu halten. Ich habe die Temperatur auf 22 Grad eingestellt. Auf Kurzstrecken funktioniert das natürlich nicht, aber ich bin auf dem Weg zur Arbeit auch gut eine halbe Stunde unterwegs.
    Ich finde es dann insgesamt angenehm im Mokka, auch im Fußraum.

    Peter, kann natürlich bei jedem Wagen passieren. Aber trotzdem ist das natürlich ärgerlich. ;(


    Drücke Dir die Daumen das sie Ihn schnell reparieren können :du: Und viel Spass mit dem kleinen Corsa :D


    Gerd


    Das stimmt. Außerdem habe ich einen wirlichen "FOH", mit dem ich schon seit einigen Jahren und mit verschiedenen "Opels" sehr zufrieden bin. Von denen hat mich nie einer wirklich im Stich gelassen. Reparaturen können immer mal anfallen, aber bisher waren es noch nie größere...
    Und an dem Lieferproblem hat mein FOH ja uch keine Schuld. :)

    Jetzt hat es meinen Mokka auch erwischt. Wie schon beschrieben, war bis auf das leuchtende Motorsymbol keine Änderung im Fahrverhalten zu bemerken.
    Ich bin dann so schnell wie möglich zum FOH, Fehler ausgelesen: AGR-Ventil defekt. Bei rund 23.000 Km etwas früh, bei meinem Astra H hat es immerhin ca. 100.000 Km gehalten. Dafür fällt es jetzt noch unter die reguläre Garantie, ein Jahr Garantieverlängerung habe ich auch noch in Reserve (war beim Kauf inclusive).
    Das ist das Gute.
    Das Schlechte ist, dass es bei dem Ventil anscheinend Lieferprobleme gibt. Es wird wohl erst nächste Woche geliefert, bis dahin habe ich jetzt einen Corsa mit Automatik als Ersatz...alle anderen Wagen waren schon "vergeben". Aber das ist O.K., ich wollte immer mal die Automatik testen. :)
    Aber trotzdem hoffe ich, dass es Anfang der Woche mit meiner Bohne klappt...

    Ich hatte das gleiche Problem incl. der Kontrollleuchten bei meinem Corsa LPG im Gasbetrieb. Es war ein Kabelbruch an einer Gaseinspritzdüse.
    Das hat mich im Rahmen einer Inspektion ca. 80 Euro extra gekostet.

    Oh man, wie soll ich das denn jetzt wieder erkennen, was richtig und was falsch ist :dash:
    Na wenigstens den Fernlichtassi habe ich inzwischen aktiviert bekommen ( Blinkerhebel 2x drücken, ab 40 km/h und Fahrlicht an) und ich muss sagen er funktioniert angemessen :)


    Gruß
    a-wing


    Alsooo...wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, blinkt das Symbol nur dann 4 sec, wenn auf Linksverkehr umgestellt ist... ?( :?:
    Das AFL ist also ansonsten immer aktiv und läßt sich nicht deaktivieren...so verstehe ich es... :gruebel:

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Problem fast nur bei der "neuen" Gerätegeneration auftaucht. Außer der Bezeichnung sind es anscheinend unterschiedliche Geräte/Hersteller, da ja ein Update für die bei mir fehlenden Linien der RFK nicht möglich war.