Gut zu wissen.
Ich werde meinen FOH aber trotzdem darauf hinweisen, wenn meine Bohne in den nächsten Wochen gelifert wird.
Gut zu wissen.
Ich werde meinen FOH aber trotzdem darauf hinweisen, wenn meine Bohne in den nächsten Wochen gelifert wird.
...hmmmm, ganz sicher?
Gut, dann kann's nicht mehr sehr lange dauern
Na ja, mein (kleiner) FOH hat bei dem großen in Köln angerufen (über den läuft die Bestellung) und der hat anscheinend im System nachgeschaut. Bei dem Telefonat war ich anwesend. Sicher sein kann ich natürlich nicht
Das stimmt, ich habe mich auch gewundert, dass einige vor mir bestellt haben und einen späteren Liefertermin hatten.
Trotzdem wurde mir bei meinen letzten beiden Anfragen beim KIC immer KW 18 als Anliefertermin beim FOH genannt. Und dass ich mit Standheizung bestellt habe, sollte dem KIC auch bekannt sein.
Immerhin war meine Bohne in KW 17 schon in Rüsselsheim, dort wird die Standheizung eingebaut.
Mein Verkäufer wollte damals auch nachsehen, ob es einen kurzfristig, also vorkonfigurierten, Mokka zur Auslieferung gibt. Bei dem Stichwort "Standheizung" hat er dann aber abgewunken...
KW 22 wäre auch noch OK, es wäre gerade rechtzeitig vor unserem Urlaub, ein paar Kilometer wollte ich vor der Reise noch runterspulen.
Merkwürdigerweise bin ich jetzt, zum Ende der Wartezeit , nicht mehr so unruhig...
So, KW 18 ist heute praktisch vorbei...mein FOH hat sich nicht gemeldet
Hätte mich auch gewundert. Na ja, etwas Luft haben wir noch bis zum Urlaub...
Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt.
Allerdings bei nur ca. 5km zur Arbeit würde er sich wohl nicht so besonders gut rechnen. Er startet ja mit Benzin.
Der Verkäufer meinte zwar, das er wenn er "warm" ist recht früh auf Autogas umstellt, aber was "warm" bedeutet wollte er uns nicht verraten ...
Zu "warm": Unser Corsa D LPG schaltet z.B. bei einer Außentemperatur von 10 bis 15 Grad ca. nach 200-500m auf Gasbetrieb um. Der Motor war dann aber kalt.
Ist der Motor betriebswarm und wird wieder gestartet, wird nach ca. 10 Sekunden auf Gas umgeschaltet.
Gruß
Peter
Sieht nicht schlecht aus...hat was...
Ich denke darüber nach, wenn er erst mal vor der Tür steht.
Damit könnte ich auch noch leben..zur Not
Mitte Juni geht's in den Urlaub, bis dahin sollte er aber da sein und ich möchte vorher schon ein paar KM gefahren sein.
Da ist was dran...
Na ja, er wird schon kommen.
So, war heute mit dem Corsa beim FOH (neue Bremsscheiben u. Beläge vorne) und habe mal nachgefragt.
Aktueller Stand: Mokka ist in Rüsselsheim, dort wird also die Standheizung eingebaut.
Er meint, KW 18 wäre knapp, aber Opel/KIC muß das bei den vorherigen Auskünften ja berücksichtigt haben. Hoffe ich...
Gruß
Peter
Ich habe nichts gegen LED-Leuchtmittel im allgemeinen. Im unserem Wohnbereich ist inzwischen fast die ganze Beleuchtung, ob Einbaustrahler oder normale Beleuchtung, auf LED-Leuchtmittel umgerüstet, die "Birnen" allerdings alle in matter Ausführung.
Die LED-Rückleuchten, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir aus dem einfachen Grund nicht, weil sie alle eben wie aufgereihte LED's aussehen. Ich habe lieber eine gleichmäßig ausgeleuchtete Rücklichtfläche. Diese könnte man sicherlich auch mit LED-Birnen realisieren, Energie könnte so gespart werden.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack, jeder darf seinen eigenen haben
Gruß
Peter