Beiträge von UPs01

@ Mietzesoft

Das stimmt definitiv nicht. Fahrzeuge werden von Antwerpen nach Rüsselsheim transportiert , denn nur da im Stammwerk erfolgt der Gas-Umbau!!!!!!!!!

Das stimmt wiederum. Unser Corsa D LPG wurde auch erst in Rüsselsheim auf LPG umgebaut (ab Werk bestellt).
    Ich hoffe, dass die Standheizung bei der "Bohne" aber direkt im Werk verbaut wird...

Das ist eine gute Frage. Bisher haben wir immer zwei große Koffer und noch Trollis für unseren DK-Urlaub (und natürlich noch jede Menge "Kleinkram") im Astra Caravan eingepackt. Der Mokka hat ja seine Dachbox, aber meine Frau möchte trotzdem die beiden Koffer mitnehmen. Ich hoffe auch, dass es funktioniert.
    Unser Hund kommt, wie im Astra auch, für die Urlaubsfahrt auf die Rückbank. Natürlich mit Geschirr und angeschnallt, mit Hundeplane über der kompletten Sitzbank.

Ich denke, Ende Juni kann ich dann berichten... :lehrer:

Gruß
    Peter

Immer wieder wird geschrieben, dass bestimmtes Zubehör erst in Antwerpen verbaut wird. Ich habe ja eine Standheizung mitbestellt und kann im Web nirgends erfahren, ob sie tatsächlich im Werk oder auch erst später eingebaut wird.

Laut KIC (natürlich unverbindlich :floet: ) soll meine Bohne trotzdem in KW 18 beim Händler ankommen... :think:

Ich hoffe einfach mal, dass es so ist... :know:

Gruß
    Peter

Hallo Cappu,

schön, dass Du jetzt endlich Deine Bohne hast :thumbup:

Ich wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Bohne!

Übrigens, der Corsa meiner Frau riecht auch nach 2 1/2 Jahren immer noch irgendwie neu...

Viele Grüße
    Peter

Also ich hab eine Webasto Standheizung (TT Evo mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung T91) in mein Böhnchen einbauen lassen. Inklusive Mehrwertsteuer kostete mich das ganze 2.275,99 Euro.

Eine Standheizung ist schon eine feine Sache :)

Ich habe sie ab Werk bestellt. Da ich dafür die Quickheat-Zuheizung (260 Euro) weggelassen habe, kostet mich die Standheizung effektiv ab Werk 1140 Euro.
    Und die hat auch alle Vorteile:

Beschreibung im Konfigurator:

"Standheizung
    € 1.400,00
    inkl. Funkfernbedienung, Aktivierung
    zeitgesteuert über Zeitschaltuhr (Bedienelement in Funkfernbedienung
    integriert), wahlweise automatische Berechnung der Betriebsdauer über
    Temperaturfühler, automatische Aktivierung der Zuheizfunktion im
    Fahrbetrieb"

Das ist übrigens meine erste Standheizung...aber jetzt soll erst mal ein toller Sommer kommen! 8)

Gruß
    Peter