Beiträge von UPs01

Mokka-ND
    Die sieht ja so ähnlich aus, wie die, die ich mir ausgesucht habe (hier)

Sie sollte schon einen Schutz bieten, da ich vor ein paar Tagen diese Hunderampe bestellt habe.
    Die Hunderampe selbst macht übrigens einen sehr stabilen Eindruck, wurde von unserem Hund auch gut angenommen (falls sich jemand für Hunderampen interessiert :) ).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich möchte auch einen Ladekantenschutz, allerdings kann ich mich nicht zwischen einem Chromleistenschutz und einer Carbon-Schutzfolie (z.B. diese hier)
    entscheiden. Da mein Mokka ja schwarz ist/wird, würde mir die Folie auch gut gefallen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Folie gemacht?

Gruß
    Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Liefertermin hat sich nach meinem letzten Anruf beim KIC von KW 19 auf KW 18 (Anlieferung beim Händler, natürlich unverbindlich) geändert. Mein Bestelltermin war knappe 2 Wochen später...ich hoffe natürlich, dass es so stimmt. :huh:

Gruß
    Peter

Danke für den Tip!
    Ich habe als Zubehör bei meinem FOh das Hundegitter bestellt, wenn es eingebaut ist, werde ich die Hutablage dauerhaft ausbauen und einlagern...

Hallo Cappu,

ich freue mich für Dich, dass du den Wartesaal praktisch schon verlassen kannst :thumbup:
    Die letzten Tage schaffst Du auch noch...

Dann kann ich (und alle anderen) ja einen Platz aufrutschen. Wenn mein Termin bleibt, habe ich ja knapp über die Hälfte hinter mir.

Gruß
    Peter

Der Obi hat doch auch ein Problem mit seine Bremsscheibe ! Der hat doch Rillen in der Bremsscheibe ? Bitte halte uns auf dem Laufenten .

Rillen in der Bremsscheibe sind laut meinem FOH nicht so tragisch, solange nicht die Bremsbeläge gewechselt werden. Bei meinem Noch-Astra wären bei der nächsten Inspektion/TÜV neue Beläge und dann auch (wegen der Rillen) neue Bremsscheiben nötig. Aber bis dahin ist der Mokka da... :D

Erst mal :we: im Forum!

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich persönlich habe mich für den Diesel entschieden, alleine schon wegen der Motorcharakteristik/Kraftentfaltung des Diesel. Sicher ist er etwas lauter als der Benziner, auch minimal lauter als mein Noch-Astra (zumindest der Mokka, mit dem ich die Probefahrt unternommen habe).
    Z.Zt. fahre ich noch den Astra H Kombi mit 1.9er Diesel und 120 PS und bin nach wie vor mit Leistung und Verbrauch zufrieden. Auf Urlaubsfahrten, also voll beladen, zieht er selbst im 6. Gang ab, wenn er soll.

Ich fahre täglich eine Strecke von 30 Km (davon ca. 70 % Autobahn, 35 % Land- bzw. Schnellstraße, der Rest "innerörtlich", Stadtverkehr möchte ich es nicht nennen).
    Allerdings werde ich vermutlich nur auf eine Jahresleistung von ca. 12000 Km kommen, da ich, wenn es meine Schicht zuläßt, den Corsa D LPG meiner Frau benutze.
    Diese Strecke reicht für die regelmäßige Reinigung aus (ca. alle 900-1000 Km).

Der Diesel wird sich für mich also vermutlich nicht rechnen, das war mir aber egal. Die KFZ-Steuer wird zwar günstiger (die Steuer von 26 Euro für den Corsa ist wohl kaum zu toppen :D ), die Versicherung vermutlich aber etwas teurer.

Das ist meine Meinung, wie gesagt, entscheiden muß Du Dich... :think:

Gruß
    Peter