Beiträge von UPs01

Ich hoffe auch darauf, dass die Bohne rechtzeitig zum Urlaub da ist. Mitte Juni geht's los... :auto:

Bis dahin schaue ich jeden Tag hier vorbei, auch wenn man auch jeden Tag daran erinnert wird, dass man wartet :coffee:

Ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich habe mich bewußt für das 950er System entschieden. Auch meinem Noch-Astra habe ich mit dem Navi DVD90 bestellt, mir war damals und heute klar, dass mobile Geräte u.U. mehr "können".
    Aber die Navigation war jeweils schnell und präzise. Außerdem mag ich keine "Saugnapf-Geräte" an der Scheibe. Selbst bei entferntem Saugfuß bleiben die Spuren an der Scheibe ja sichtbar und es gibt immer wieder "Neugierige", die mal nachsehen wollen, ob das dazugehörige Gerät evtl. im Handschuhfach oder unter dem Sitz zu finden ist.

Zu Punkt 2 und 3:
    Da ich persönlich immer den gleichen Weg zur Arbeit (einfache Strecke 32km) habe, weiß ich, wie schnell ich wo fahren darf (Ich gebe zu, ab und zu auch +X Km/h) und wo üblicherweise geblitzt wird.
    Auf fremden Strecken kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen noch selber erkennen. Dort fällt das +X Km/h dann mehr oder weniger weg...

Wenn ich Wert auf Punkt 2 lege und mich daran halte, brauche ich Punkt 3 nicht und umgekehrt.

Das Thema mit den Ordnern hat sich wohl erledigt: sie sind möglich und die verwendbaren Dateiformate sind in der Infotainment-Anleitung zu finden. Dort steht auch, dass es u.U. mit manchen Speichermedien Probleme geben kann.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu, sie muß nicht geteilt werden ;)
    Und bevor jetzt über meine Formulierung "+X Km/h" debattiert wird: Sie fällt, wenn überhaupt, nur minimal aus. Punkte würde es dafür nicht geben...ich fahre wahrscheinlich so, wie der Großteil der aktuellen und zukünftigen Mokka-Fahrer hier... 8)

Etwas in der Art bietet mein FOH auch an, es nennt sich Spar-Depot, d.h. für eine einmalige Zahlung von 199 Euro für 6 Inspektionen muß ich dann bei der jeweiligen Inspektion nur noch die anfallenden Materialkosten zahlen.

Da sowohl der Corsa und bis jetzt der Astra immer regelmäßig gewartet wird (und in Zukunft die Bohne), rechnet es sich.

Gruß Peter