Beiträge von UPs01

Ich kann über meinen FOH eigentlich nur Gutes sagen, das will ich mal loswerden.

Mein Mokka wird der 5. Neuwagen, den ich dort kaufe. Damit würde ich mich schon als "guten" Kunden bezeichnen, vielleicht macht das einen Unterschied?
    Ich glaube und hoffe aber, dass es nicht so ist.

Positiv finde ich, dass "mein" Verkäufer mir z.B. nichts aufschwatzen wollte (zum Allrad: "Brauchen Sie den wirklich?")
    Ich war bei allen Fahrzeugen mit fertiger Konfiguration zum Verkaufsgespräch erschienen, eigentlich ging es also nur noch um den Preis.

Dass er mit den Internetpreisen nicht ganz mithalten kann, hat er mir gleich gesagt. Aber das Gesamtpaket muß stimmen (allgemeiner Service, Hol- und Bring-Service, Leihwagen kostenlos oder zu einem nicht nenenswerten Preis, beim Mokka abgesehen von den "üblichen" Zugaben z.B. eine kostenlose Anschlußgarantie, leider keine Winterräder)

Auch vom Chef, der mit den Kunden direkt gar nichts zu tun hat, werde ich namentlich begrüßt (ich bin normalerweise nur 2 mal im Jahr dort: bei den Inspektionen des Corsa und Noch-Astra). Der Mann muß ein Wahnsinns-Namensgedächtnis haben...

Bei den persönlichen Inspektionsannahmen mit einem der Meister wurde mir auch noch nie eine Reparatur untergeschoben, im Gegenteil.
    Da ich z.B. jährlich günstig an einen Satz Bremsbeläge komme, habe ich sie zu den Inspektionsterminen immer für den Fall der Fälle dabei. Die wurden auch immer problemlos eingebaut. Aber sie halten bei mir immer lange (Kommentar bei der Inspektionsannahme: "Das ist noch nicht nötig, die halten noch bis zur nächsten Inspektion. Schön für Sie - schlecht für uns").

Es ist ein relativ kleiner Händler, aber mit guter Reparatur- und eigener Karosseriewerkstatt.
    Es gibt noch zwei weitere FOH's, die sogar näher sind (Entfernung 5 bzw. 7 Km, mein Händler ist 15 Km entfernt). Natürlich habe ich mir auch dort immer ein Angebot eingeholt. Aber das Gesamtpaket war bei meinem FOH immer das bessere, also warum wechseln...

Übrigens hing bei meinem letzten Besuch dort ein neues Schild von Opel ander Wand: Gratulation zum 50-jährigen Bestehen als Opel-Händler... :thumbup:

Da ich schon in meinem jetzigen Astra H der Navi integriert ist, war es keine Frage, dass der Mokka auch mit Navi bestellt wird.

Selbst der Corsa D meiner Frau ist auch die Navi-Edition. Zwischen dem Navi im Astra und dem Corsa liegen ja schon Welten.
    Positiv im Corsa finde ich übrigens, dass Verkehrsbehinderungen im Umkreis durchgesagt werden, selbst wenn man nicht mit Navi fährt. Wen's stört: kann man abschalten ;)

Ich kann noch nur von meinem Astra mit BC sprechen.
    Dort wird z.B. angezeigt

Ölstand prüfen
    Waschwasserstand prüfen
    Beleuchtung defekt (grob aufgeschlüsselt: vorne/hinten, Fahrlicht, Blinker etc.)

Mehr wurde mir bisher dort noch nicht angezeigt.

Gruß Peter

... und Lenkradheizung ist schon eine feine Sache :thumbup:
    Im Corsa D meiner Frau, mit dem ich dank werksseitigem LPG-Einbau je nach Schicht auch regelmäßig unterwegs bin, nutzte ich beides gerne. Demnächst auch in der "Bohne"...

Memme hin oder her, besser als später Rheuma in den Knochen :beut: :thumbup:

Heute habe ich am frühen Morgen eine Mail an das KIC mit der Bitte um den Status meines Mokka geschickt.

Am Vormittag hatte ich eine Nachricht auf dem AB mit der Bitte um einen Rückruf. Anhand der auf dem AB mitgeteilten Vorgangsnummer wurde ich auch schnell mit der bearbeitenden Mitarbeiterin verbunden. Sie teilte mir den geplanten Liefertermin in KW 19 mit.

Außerdem könne ich mich jederzeit mit Angabe der Vorgangsnummer wieder für weitere Infos an sie wenden.

OK, das war mein erster Kontakt mit dem KIC, aber der war positiv. Vor allem bin ich mit dem derzeitigen Liefertermin zufrieden, er passt sehr gut in meinen (urlaubstechnischen :P ) Zeitplan. Dann hätte meine "Bohne" gleich mal richtig Auslauf... ;)