Beiträge von UPs01

Zitat

Ich habe mich für für Allrad entschieden.Wenn schon SUV dann mit 4x4 .Schon allein bei feuchter Strasse hat es seine Vorzüge .
    Viele Grüsse aus dem Schneefreien Bremen von Wolfgang

Sehe ich auch so...:cool:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Heute ist mir zum ersten Mal die Glättewarnung aufgefallen.
    Sie erscheint auf jeden Fall zu spät (bei einer Außentemperatur von ca. 0,5 Grad??). ?(
    Auf dem Weg zur Frühschicht waren es laut Display 2-3 Grad, es war aber fast durchgängig schweineglatt, wie ich z.B. beim Durchfahren von Kreisverkehren gemerkt habe oder beim leichten Anbremsen (ABS schon aktiv)...
    Bei meinen Vorgängerfahrzeugen (jeweils Astra) erschien die Warnung bei ca. 3 Grad, das war immer rechtzeitig.

Natürlich soll man sein Fahrverhalten auch ohne "Hilfsmittel" dem Straßenzustand anpassen.
    Dass es glatt sein könnte, habe ich an den vereisten Scheiben der anderen Fahrzeuge gesehen. Meine Bohne war dank der SH ja eisfrei und schön warm. :grin: :grin:

Aus diesem Anlass wünsche ich an dieser Stelle allen eine sichere und knitterfreie Fahrt durch den Winter! :luck:

Für mich ist der Mokka uneingeschränkt langstreckentauglich, super komfortabel, auch dank der AGR-Sitze. :)

Eine besondere Windempfindlichkeit ist mir bisher nicht aufgefallen. Da ist unser Corsa D doch um einiges unruhiger...

Wingeschwindigkeiten von 80 bis 100 km/h sind ja schon Sturm- bzw. Orkanstärke. Fahrgeschwindigkeiten über 100 Km/h sind dann etwas schnell...finde ich.

Ich bin mit meinem Mokka nach wie vor sehr zufrieden.

Es stimmt zwar, dass der 1,9 CDTI mit 120 PS gefühlt mehr Dampf, vor allem aus dem "Keller", hatte. Den Motor hatte ich vorher in meinem Astra H Caravan.
    Der Verbrauch liegt errechnet (7000 Km, davon ca. 2500 Km Urlaubsfahrt, teilweise mit Dachbox) bei einem Durchschnitt von 6,3 L, der Astra hatte auf 110.000 Km einen Durchschnitt von genau 6,0 L.
    Damit kann ich leben.

Kurzstrecke fahre ich kaum, täglich 2x 30 Km Arbeitsweg, davon 30% Landstraße, 60% AB, der Rest innerorts.
    Auf der AB mit +/- 120 Km/h (Kölner Autobahnring, viel mehr geht da nicht...)

Über die Heizung kann ich nicht meckern. Damit meine ich nicht meine Standheizung (die ist super!), die habe ich erst 4-5 mal programmiert.