Beiträge von UPs01


    Den Schaden lasse ich auf jeden Fall von meinem FOH reparieren, er hat eine sehr gute, eigene Karosseriewerkstatt.
    Mein Berater in Versicherungsfragen ist mein Schwager, der auch mein Versicherungsverteter ist. 8) :D


    Du hast Recht, das Wichtigste ist, dass es nur Materialschaden gegeben hat. Und die restlichen Tage hier an der Nordsee lasse ich mir davon jetzt auch nicht vermiesen... :)

    So, jetzt hat es meine Bohne nach knapp 4 Monaten erwischt... :ire2: :cray:


    Gestern waren auf einem Supermarktparkplatz und wollten gerade ausparken. RFK und Rückfahrwarner...alles I.O.
    Ich bin gerade ein paar Zentimeter angerollt, da piepst plötzlich der Warner. Ich halte und warte, denke, dass ein Fußgänger vorbei geht. Aber der Warner wird immer hektischer und schon rumpelt es.


    Eine Frau (Hyundai i20 mit Anhängerkupplung) hat anscheinend sehr weit ausholend von der anderen Seite ausgeparkt und mich nicht gesehen. Vermutlich hat die Anhängerkupplung in meinen Stoßfänger gedrückt.
    Der Hyundai hatte keine sichtbaren Schäden, meine Bohne aber schon ein paar Blessuren...


    Die Frau hat zwar ihre Schuld anerkannt, aber warten wir mal die Schadensregulierung ab. Gemeldet ist der Schaden bei der gegnerischen Versicherung schon.
    Da wir z.Zt. im Kurzurlaub sind, kann ich erst am Montag einen Kostenvoranschlag mit Fotos bei meinem FOH machen lassen und diesen dann einreichen.


    Mal ein paar Fotos:


    Gute Wahl :thumbup:


    Ich habe die gleichen Felgen, allerdings in schwarz matt...


    Diewe Felge mit Dunlop Winterreifen

    Mein Blinker war dicht, das war ja das Problem...das Wasser lief nicht raus :schr: :crazy: :flash2:


    Im Ernst: der neue Blinker ist bisher dicht. Gestern war ich auch in der Waschstraße, Vorreinigung wird mit dem Hochdruckreiniger gemacht. Alles noch wunderbar... :good:

    Heute war der Termin zum Blinkerwechsel: es hat wirklich nur ca. 10 Minuten gedauert. Ich habe noch nicht einmal geschafft, den mir angeboten Kaffee rechtzeitig leerzutrinken. :coffee:


    Mal sehen, ob jetzt alles dicht bleibt... ;)

    Wenn ich gewußt hätte, dass das Timing meines Beitrages so schlecht ist, hätte ich bis zum ersten Schnee gewartet 8)
    Ich kann das aktuelle "Herbstwetter" auch nicht gebrauchen...Ende September geht es noch eine Woche an die Nordsee, da stelle ich mir auch anderes Wetter vor.


    Sollte ich also schon Winterdepressionen ausgelöst haben, entschuldige ich mich dafür. :blush: :floete:


    Mein Reifenhändler sagte mir, dass der Termin auch für ihn jetzt besser war und die Preise besser sind. Und ich habe das Thema Winterreifen erledigt...insofern kann der Winter kommen. 8)
    Außerdem ging es mir mit dem Beitrag hauptsächlich um die Felgen, die kauft man ja nur einmal. Bisher habe ich meinen Autos für den Winter keine "Alus" gegönnt.


    Danke an die Admins, dass sie die Themenüberschrift um die Reifenbezeichnung erweitert haben, daran hatte ich nicht gedacht.


    Jetzt hoffen wir zusammen mal auf einen schönen Restsommer und einen goldenen Herbst! :)

    Mein FOH hat mir gesagt, ich könne ganz normal fahren wie ich es immer mache. Der Motor ist im Einfahrmodus, dass heist, die volle Leitung ist noch nicht vom Bordcomputer freigegeben, erst wenn das Programm mein das der Motor eingefahren ist, gibt er die volle Leistung frei. Deshalb soll ich mich nicht wundern, wenn die ersten paar tausend km der Motor noch träge und lustlos ist. Das Einfahrprogramm haben alle Motoren, Benziner und Diesel laut meinem FOH. Und ich soll mich nicht wundern, wenn die Bohne am Anfang mehr verbraucht.


    Vom Gefühl her kann ich das bestätigen. Mein Ex-Astra-H hat sich so verhalten: ich sage mal, nach ca. 5000 Km lief er "befreit" und der Verbrauch wurde auch weniger. Meine Bohne läuft nach knapp 4000 Km auch schon irgendwie besser. :)