Beiträge von UPs01

Auf die anderen Unterschiede habe ich jetzt nicht geachtet.
    Mir ist eben aufgefallen, dass heute morgen das ESP-Plus noch im Konfigurator auftaucht (bei Edition-/Innovation-Ausstattung als Serienausstattung).
    Möglicherweise ist der Konfigurator nicht aktuell? :gru:

Gruß
    Peter

Stimmt, das muß jeder für sich entscheiden.

Sollte ich eine Reifenpanne haben, ist es mir wichtig, die Fahrt auch auf längerer Strecke uneingeschränkt fortsetzen zu können.
    Soviel ich weiß, ist der Reparaturset nur eine Notlösung, quasi für die Fahrt zum nächsten Reifenhändler. Und die haben nicht immer geöffnet...

Gruß
    Peter

Hm...ich habe gerade, also aktuell, im Opel-Konfigurator nachgesehen.
    Abgesehen vom Mokka Selection taucht das ESP-Plus doch in der Liste unter Sicherheit auf, unabhängig vom Allrad-Antrieb:

• Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®) exkl. Berg-Abfahr-und Berg-Anfahr-Assistent
    • Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus) inkl. Berg-Abfahr-und Berg-Anfahr-Assistent

Oder habe ich etwas falsch verstanden? :gru:

Gruß
    Peter

Sehe ich auch so, deswegen habe ich auch das Reserverad bestellt. Obwohl ich noch nie ein Rad (zumindest während einer Fahrt) wechseln mußte.

Gruß
    Peter

Hallo Claus,

ich habe die App installiert. Sie kostet ja nichts und bringt einige nützliche Vorteile (z.B. Bedienungsanleitung Deines Opel innerhalb der App, Hinweise auf Rückruf- bzw. Produktverbesserungsmaßnahmen).
    Dafür muß man sich bei Opel (myOpel) allerdings registrieren.

Die App und ausführliche Informationen gibt es hier:

GooglePlay

iTunes

Gruß
    Peter

Richtig,ein bissel Pflege und die Sitze halten :lehrer:
    Vorausgesetzt Opel hat gute Arbeit geleistet :)

Gruß Torsten

Da wären wir bei meiner Frage: mit welchen Mitteln reinigt/pflegt ihr die Sitze (sowohl Stoff wie auch Kunstleder)?
    Bei meinem alten Astra habe ich "Alcantara/Polsterreiniger" benutzt (ich glaube, der war von Sonax, wie Rasierschaum), und bis zum Schluß war ich zufrieden und die Sitze sahen noch top aus.
    Gibt es speziellen Reiniger?

Gruß
    Peter

Hallo Rapunzel,

schön, dass Du es Dir schon hier gemütlich gemacht hast. Ich drücke mal die Daumen, dass Dein Mokka eher früher wie später eintrifft.
    Allerdings muß ich sagen, dass mein FOH eigentlich von Anfang an den LT ziemlich genau genannt hat. Er hat wohl mehr Erfahrung als das KIC... 8)

Ich habe hier während der Wartezeit viel Nützliches gelesen und erfahren. :lehrer:

Auf jeden Fall lohnt sich das Warten!

Viele Grüße
    Peter

Muss man immer gleich so herablassend antworten? :dash:
    Zudem ist mein alltägliches Fahrzeug ein Corsa und kein Mokka :wink:

Würde mich über produktivere Antworten (von anderen Usern) freuen! :winkie:

Na, immer ruhig Blut... :coffee: ;)

Es stimmt schon, dass man zuerst mal in die Bedienungsanleitung schauen sollte. Ich habe sie auch schon mehr oder weniger komplett "gelesen".
    Einige Themen sind aber nur sehr oberflächlich erklärt (finde zumindest ich). Bis jetzt habe ich aber alles, was für mich interessant war, gefunden und auch verstanden. :D

Anders sieht es bei der Anleitung der Standheizung aus. OK, dafür ist es etwas früh... 8)
    Durchgeblättert habe ich sie aber auch schon und die Themen, die ich da wichtig finde, sind meiner Meinung nach noch oberflächlicher beschrieben.

Ich werde, wenn es soweit ist, auch noch einige Fragen haben...trotz Bedienungsanleitung.

Viele Grüße
    Peter