Beiträge von UPs01

Anfang des Monats erfuhr meine Freundin vom FOH, dass mein Mokka das Schiff bereits verlassen hätte und wahrscheinlich schon in KW26, statt wie Anfangs KW29, bei ihm stehen könnte. Die Freude war groß, besonders da wir so bereits mit dem neuen Mokka in den Urlaub hätten fahren können.
    Heute dann, meldete sich mein FOH bei meiner Freundin und meinte, es habe scheinbar eine Verwechselung mit den Fahrzeugen gegeben und mein Mokka würde jetzt erst verschifft werden und käme somit erst in KW 34! :cursing: :thumbdown: :dash:

Ich würde auch eher annehmen, dass Deine Bohne schon hier ist. Du hast ja ca. 3 Wochen nach mir bestellt und ich bin jetzt mit meiner Bohne im Urlaub.
    Es wäre nicht nachzuvollziehen, wenn Dein Mokka erst jetzt verschifft würde.

Ich drücke Dir, aber auch allen anderen, die in den letzten Tagen Hiobsbotschaften erhalten haben, die Daumen!
    Was hier zu lesen war, ist ja der reinste Horror für jeden Wartenden... :schr:

Gruß
    Peter

Sollte es dann wirklich möglich sein, die Führungslinien per Update zu bekommen, werde ich es auf jeden Fall aufspielen lassen.

Vor der Übergabe hatte ich ja den Vorführ-Mokka mit den Linien zur Verfügung. Sie machen schon Sinn, denn durch das extreme Weitwinkelbild der RFK erscheint alles viel weiter entfernt. Trotzdem ist es auch so eine große Unterstützung.

Gruß
    Peter

Benziner kaufen! ;)
    Der Diesel läuft zur Reinigung des Partikelfilter höher und mit Last.

Das stimmt so nicht. Die Reinigung des Partikelfilter steht, abhängig vom Fahrprofil, ca. alle 1000 Km an. Die Reinigung läuft dann auch nur über eine Strecke von 10-15 Km. In dieser Zeit ist der Verbrauch auch im Standgas erhöht. Ansonsten liegt die Drehzahl im normalen Bereich.

Gruß
    Peter

Wie sieht das denn bei euren Relings aus ? Fixpunkte ja oder nein ?

Ich habe keine Fixpunkte. Die Basisträger und die Thule-Box Motion 800 habe ich direkt mitbestellt.
    Auch die Basisträger haben keine Stifte, werden "nur" geklemmt.

Ich habe gerade meine erste Urlaubsfahrt hinter mir, alles fest und problemlos angekommen.

Die erwähnten 200 Km/h waren ja wohl Spaß, nehme ich an. :lehrer:
    Ich bin max. die erlaubten 130 Km/h, bei Überholvorgängen evtl. auch mal etwas schneller gefahren.

Die Basisträger werden mit einem Drehmoment-Inbusschlüssel angezogen und die Dachbox hat ein idiotensicheres Befestigungssystem.

Gruß
    Peter

Über den Verbrauch meiner Bohne kann ich noch keine Aussage treffen, evtl. in den nächsten Tagen (Urlaubsfahrt).

Bei meinem bisherigen Astra H lag der Verbrauch des Bordcomputers um 0,2 L pro 100 Km höher als der tatsächliche errechnete Verbrauch.
    Das bezieht sich auf die Gesamtfahrleistung von rund 105.000 Km, ausgewertet mit meiner Excel-Datei.
    Wen's interessiert: bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 67 Km/h, Verbrauch errechnet 6,01 L, BC 6,2 L. Wie gesagt, bezogen auf die Gesamtfahrstrecke.

Gruß
    Peter

Dann drücke ich mal die Daumen! Und die Extras, die Du jetzt zusätzlich bekommst, wirst Du sicher nicht bereuen! :)

Gruß
    Peter

Ich würde auch warten.

Es kommt natürlich auf Deine Zusammenstellung an, ob eine vergleichbare Bohne kurzfristig zu bekommen ist.
    Bei mir hatte sich der Versuch meines FOH, einen Mokka kurzfristig zu besorgen, bei dem Wort "Standheizung" sofort erledigt.

Reines Nutzfahrzeug würde ich zumindest für mich den Mokka nicht nennen. Es ist eher ein Spaßfahrzeug, übrigens so gesehen mein erstes...
    Das war schon eher mein Astra Caravan. Aber gepflegt habe ich meine Fahrzeuge immer, technisch wie optisch, alleine schon deshalb, weil ich an meinen Autos Spaß haben möchte.
    Unsere Fahrzeuge (Corsa D LPG und jetzt noch der Mokka) werden allerdings rein privat genutzt.

Ich drücke mal die Daumen, dass Deine Bohne bald bei Dir ist!

Gruß
    Peter