Also ich habe im November 24 einen GS Line Mokka E mit guter Ausstattung und 23000km auf der Uhr für 16000€ gekauft. Garantie 3 Jahre, wovon leider die letzten 2 unbrauchbar sind weil quasi kein E Auto Teil abgedeckt ist.
Das Auto an sich war aber bis jetzt nach knapp 10000km ein super Kauf. Der Akku hat noch 98% SoH und er fährt sich echt gut.
Lediglich das mangelhafte Infotaiment und die App die mit der 2G abschaltung in ein paar Jahren endgültig unbrauchbar wird und mangels Navi in der Ausstattung dann auch keine Vorklimatisierung mehr möglich ist (wer sich das ausgedacht hat - damit rechnet man beim Kauf nicht).
Das fehlende 80% limit ist mit Mittelweile egal, da wird die wallbox entsprechend eingestellt.
Für mich der größte Negativpunkt und unter Umständen der Grund warum ich ihn wieder abgeben möchte ist das OBC Debakel und der mangelhafte HV KlimaKompressor.
Beide Teile zusammen kosten fast 10000€ und das ist einfach lächerlich. Die Gefahr, dass in den nächsten Jahren mindestens eines der Teile mir die Bilanz mit dem Auto ruiniert ist mir leider zu hoch, ich kann jeden verstehen der aus diesen Gründen Stellantis nicht vertraut.