Danke für die Rückmeldung. Also brauche ich da nicht weiter forschen wenn die einzig interessante Funktion Verbrauchsanzeige auch dann nicht funktioniert.
Da ich mich offensichtlich nicht ganz klar ausgedrückt hatte:
Ich habe das kleine "Radio" ohne Navi mit kabelgebundenen Android Auto,
- Die Fahrten werden sporadisch aufgezeichnet ohne Kabelverbindung (AA-Wireless Stick)
- Datenkabel zum Radio - Android Auto funktioniert nicht.
- USB-Hub und dann mit dem Kabel von eben zum Handy - Android Auto funktioniert - Fahrten werden aber auch nur sporadisch aufgezeichnet.
Ich vermute, dass das Problem an der Schnellladefähigkeit das Handys (67W) im Zusammenspiel mit dem Radio liegt. Mit einem älteren Modell ohne Schnellladen funktioniert es auch ohne USB-Hub.
Ach ja Kabel und Handy funktionieren in verschiedenen anderen Fahrzeugen ohne Probleme mit kabelgebundenem Android Auto ( Skoda Kodiaq / VW T6 / China Android Radio mit "Headunit Reloaded Emulator").
Für die Fahrtaufzeichnungen nutze ich jetzt Fuelio. Das startet die Aufzeichnung wenn sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Den Verbrauch der einzelnen Fahrten habe ich zwar damit auch nicht aber ich kann herstellerunabhängig ein automatisches "Fahrtenbuch" für mehrere Fahrzeuge führen.