Beiträge von Dirschi1983

    Servus miteinander.


    Da ja bekanntermaßen die App und alles, was dazu gehört nicht so sonderlich gut funktioniert, wäre es mal interessant zu wissen, ob es da vielleicht eine Alternative gibt, seinen Ladestand zu überprüfen und die vorklimatisierung zu aktivieren.

    Evtl einen Dongle für die OBD Schnittstelle.


    Denn seit Freitag, also seit der Übergabe des Fahrzeuges steht in meiner App, dass die e-Remote Funktionen nicht verfügbar sind und ich 20Minütige Fahrten machen soll. Gefahren bin ich wahrlich genug. Aber bringen tut es nichts.

    Auch ein Anruf und eine schriftliche Anfrage bei Opel blieben ohne Erfolg.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen Tipp für mich, wie ich diese Funktionen doch noch bekommen kann.


    Besten Dank.

    Hallo miteinander.


    Letzten Mittwoch habe ich bei meinem FOH den Kaufvertrag für einen 2021er Mokka E unterschrieben.


    Übergabe sollte ursprünglich diesen Freitag (15.11.2024) stattfinden.

    Ich habe den Verkäufer im Nachhinein noch wegen einem SOH Zertifikat per email kontaktiert.

    Mir wurde dieses auch zugesichert.


    Heute bekam ich um 17:30 einen Anruf vom Verkäufer mit folgendem Gesprächsinhalt:


    „Abholung/Übergabe muss er auf Montag verschieben. Das Auto geht erst am Freitag (eigentlicher übergabetag) zur Aufbereitung.


    SOH Zertifikat wurde erstellt, kommt aber erst in

    2 - 3 Wochen von Opel zu ihnen.“


    Ich bin eh schon misstrauisch, weil ich das erste Mal mit einem E Auto in Kontakt komme und ich mit dieser Technologie null Komma null Erfahrung habe, bzw, man oft blöd angequatscht wird bei dem Thema E Mobilität. Aber dieses Gespräch hat nicht wirklich zur Vertrauensbildung beigetragen.


    Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle handeln?


    Besten Dank


    Matthias




    Infos zum PKW:


    Mokka E Ultimate

    EZ: 03.2021

    24500km

    Matcha grün