Vielen Dank für die Antworten.
Bei mir ist auch nichts drin.
LG
Matthias
Vielen Dank für die Antworten.
Bei mir ist auch nichts drin.
LG
Matthias
Und jetzt gibt es wieder ein Update für diesen OBC Lader. Der Rückruf ist in der App zu sehen.
Habe im Januar deshalb einen Termin.
Sorry für die dumme Frage, aber wo in der App ist das ersichtlich?
LG
Matthias
Hallo...ich bin neu hier. Kurze Frage...mein gebraucht gekaufter e-Mokka (26.000 Km) verbraucht bei den kalten Temperaturen bei normaler Fahrweise rd 22 kwh/100 Km.....habt Ihr auch solche Verbrauchswerte?
Danke
Hallo. Ich bin ebenfalls seit kurzem Besitzer eines Mokka e mit 25000km. Und auch bei mir pendelt sich der Verbrauch bei 21 - 23 kWh/100km ein.
Ich denke, dass das einigermaßen normal ist.
Was mich aber viel mehr interessieren würde:
Was zeigt euer Mokka bei 100% Ladung an Reichweite an?
bei mir sind es immer zwischen 272 und 278 km.
LG
Matthias
Hallo.
Ich habe mit einem alten Carly OBD Adapter doch tatsächlich eine Verbindung zu meinem Mokka herstellen können. Und auch die Carscanner App läuft soweit.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe einen Mokka aus 2021 mit 25000km und die App spuckt mir folgende Daten aus (siehe Bild)
Wie soll ich das jetzt interpretieren?
Sind die Werte gut? Oder eher im Durchschnitt?
Hängt der SOH von der Außentemperatur ab?
Vielen Dank
Gruß Matthias
Mal schnell eine andere Frage.
Weiß zufällig jemand, wie ich die Datenschutzfunktionen im Mokka deaktivieren kann? Über die beiden Tasten am Himmel funktioniert es nicht.
Ob mich der Händler schon als Eigentümer gemeldet hat weiß ich nicht.
Hmm. Komisch alles.
Opel reagiert auch nicht auf meine Nachfragen.
Ja. Hab ich. Seitdem kommt diese Meldung:
Auto ist Ez 03.2021.
Handy ist via Bluetooth mit dem Auto verbunden.
Folgendes wir mir in der App angezeigt:
Servus miteinander.
Da ja bekanntermaßen die App und alles, was dazu gehört nicht so sonderlich gut funktioniert, wäre es mal interessant zu wissen, ob es da vielleicht eine Alternative gibt, seinen Ladestand zu überprüfen und die vorklimatisierung zu aktivieren.
Evtl einen Dongle für die OBD Schnittstelle.
Denn seit Freitag, also seit der Übergabe des Fahrzeuges steht in meiner App, dass die e-Remote Funktionen nicht verfügbar sind und ich 20Minütige Fahrten machen soll. Gefahren bin ich wahrlich genug. Aber bringen tut es nichts.
Auch ein Anruf und eine schriftliche Anfrage bei Opel blieben ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen Tipp für mich, wie ich diese Funktionen doch noch bekommen kann.
Besten Dank.
Das Zertifikat dauert tatsächlich ein paar Tage und der FOH kann es nicht vor Ort erstellen.
Vielen Dank. Das Beruhigt mich.
Nach nochmaliger Rücksprache mit meinem FOH kann ich den Wagen morgen um 18:00 in Empfang nehmen.