Beiträge von T-rax

    @ BK1234


    ob Collinite 915 oder 476, der Unterschied ist marginal.
    Die Verarbeitung ist im Vergleich zum Merguiars Ultimate Paste Wax nicht schwieriger.


    Wichtig ist: nur w e n ig, wirklich wenig aufzutragen, das erleichter das abnehmen ungemein.
    Ein zuviel führt zu schnell zu Schmierereien und ist noch dazu kräftezehrend.


    Zur Standzeit: die oft beworbenen 6 - 8 Monate können wirklich nur mit optimaler Nachpflege, d. h. waschen nur von Hand,
    mit milden Waschzusätzen, verwendung von Detailern, welche die Wachsschicht unterstützen ......, erreicht werden,
    Natürlich ist auch die km - Fahrleistung im Jahr entscheidend.


    Die Standzeit der Collinite Produkte im Vergleich mit anderen Herstellern meiner Meinung nach auf jeden Fall besser.


    LG Gerhard

    Habe seit letztem Jahr September den Menabo Winny 2.
    Perfekte Einhebel-Verriegelung auf der AHK, easy zum Aufbewahren durch
    Klappmechanismus und der Möglichkeit zum erweitern mittels Zusatzschiene
    für ein 3. Rad.
    Ach ja, und alles natürlich zum Abschließen.


    LG Gerhard

    Hi susan28,


    Willkommen im Forum,
    bzgl. der 100 W Birnen würde ich vorsichtig sein, da sie bedeutend mehr Leistung als die serienmäßig verbauten Teile haben.
    Meines Wissens nach erlischt dadurch die Betriebserlaubnis und Du fährst ohne Versicherungsschutz.


    Die Bosch AeroTwin habe ich auch verbaut, sind Lichtjahre besser als die originalen Scheibenverschmierer, nur zu empfehlen.


    LG Gerhard

    Willkommen im Forum !!
    :we:
    Das Fehlen der Handschuhfach-Beleuechtung habe ich so gelöst:


    :click:


    Funzt problemlos, ist jetzt seit Sommer montiert, immer noch der erste Satz Batterien drin.
    Auf daß Du genauso viel Spaß und Freude an Deinem Chevy hast wie ich.


    LG Gerhard


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ist vielleicht genau so eine unsägliche try and error Geschichte wie beim Trax.
    Mein myLink System kann mit dem Huawei Ascend P6 zwar gekoppelt werden, obwohl dieses in der Kompatibilitätsliste des Navi APP Herstellers (Engis /BringGo) nicht aufgeführt ist, aber nur mit einem Handy-Softwarestand ( B118 ) funktioniert die Navigation.
    Alle neueren original Firmwares lassen nur das telefonieren zu.
    Von der viel gepriesenen, ach so einfachen intelligenten Vernetzung sind wir meiner Meinung nach noch ein gutes Stück entfernt.

    Halla Dirk,


    herzlich Willkommen im Forum !


    Fahre selbst seit diesem Sommer den Trax, ist wirklich zu empfehlen, macht immer noch soviel Spaß
    wie am Tag der Abholung !!


    Zu den Winterreifen: Habe bei mir die Toyo Open Country W/T in 215-55-18 auf Originalfelgen aufgezogen, sind richtige Winterreifen
    mit M/S Kennzeichnung und Berg/Schneeflocken - Symbol. Auch vom Preis her interessant.
    Absolut keine Probleme bei Schnee und Eis.


    Alufelgen im Winter sind einfach ein optisches must have. Es ist nur darauf zu achten, daß die Felgen vom Hersteller als wintertauglich
    eingestuft sind. Bei komplett lackierten Felgen meines Wissens nach fast bei allen der Fall.
    Vorsicht nur bei abgedrehten oder polierten Oberflächen, durch die fehlende Grundierung ist nur der dünne Klarlackfilm als Schutz vorhanden.
    Das kann meiner Erfahrung nach schon nach einigen Wintern zur unschönen Lackunterwanderung und damit zur Korrosion führen.


    LG Gerhard


    Edit:
    Bzgl. der Innenraumbeleuchtung ein Tipp von Bohne 007:


    :click:

    Hallo malmokaruba,


    Zitat bringgo.com, Rubrik FAQs:


    .....wenn Sie die BringGo-App direkt vom iPhone App Store / Google Play Store auf Ihr Smartphone herunterladen, brauchen Sie bis zu 2GB Speicherplatz für Daten und zusätzlich 2GB Speicherplatz für die Installation der App. Insgesamt muessen ca. 4GB Speicherplatz für die Installation der BringGo-App verfügbar sein. Nach der Installation wird BringGo nur bis zu 2GB Speicherplatz auf Ihrem Handy benötigen.


    LG Gerhard