Beiträge von baerr2

Hallo

Hat das Ersetzen der Saugbrücke nun geholfen? Ja oder Nein?

Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation, nach dem Tauschen div. Komponenten nach dem Fehler P0171 existiert das Problem nach wie vor, und der FOH meinte nun sei die Saugbrücke dran!! :(

Gruss

baerr2

Ich habe mit Matthias Kost aus dem Video kontakt aufgenommen, und er meinte bei mir liegt wohl ein anderer Fehler vor. Es könne auch am Display liegen da gemäss seiner Aussage Radioeinheit und Display eng zusammenarbeiten und sich gegenseitig beeinflussen (also nicht einfach ein dummes Display). Da ein neues Display bei Alibaba nicht die Welt kostet werde ich mir wohl so eines mal beschaffen.

Ich habe hier eine interessante Diagnose/Reparatur eine findigen Schweizers gefunden welcher genau dieses Problem als nicht funktionierende "Voltage Regulation" an einem GM 232110484 Radio zeigt welches bei mir eingebaut ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Woher sollen wir das wissen? Das müßte man jetzt ausmessen bzw. gegebenenfalls durch Komponentenprobieren empirisch ermitteln. Schau mal hier im Bereich findestdu einen Fall bei dem du auch direkt die Saltplänefindestdieich habe.

Ich hatte wohl die Hoffnung, dass jemand hier ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte. Trotzdem vielen Dank für deinen Input.

Wahrscheinlich ist es einfacher, schneller und günstiger das komplette System einfach auszutauschen, z.B. mit Junsun V1 Pro für Opel Mokka 2012-2016, Junsun V1 Pro AI Voice 2 din Android Auto Radio for Opel Mokka 2012 - – Junsun Official Store

Hallo

Ich bin seit kurzem Mokka Fahrer und habe leider kein funktionierendes Radio und Display.

Fehlerbeschreibung: Der Ein-Knopf (Power Button) zeigt irgendwie keine Reaktion (sowie alles anderen Tasten auch, und das Display ist immer aus. Sproradisch ertönt jedoch für ca. 2-3 Sekunden ein Radio-Sender und ist dann wieder weg, es gibt allerdings kein richtiges Muster bei diesen Intervallen.

Somit gehe ich eigentlich von einem Schaden an der Radio-Einheit aus und nicht unbedingt von einem kaputten Display. Oder wie seht ihr das? Oder funktioniert das Radio nicht weil das Display defekt ist?

Ein funktionierendes Display wäre mit wichtiger als das Radio da der Mokka eine originale Rückfahrkamera hat.

Besten Dank im Voraus für eueren Input.

Grüsse aus CH

baerr2